Jump to content
Gast Branko Radosavljevic

Bauherrenhaftpflichtversicherung Generali? Erfahrungen?

Recommended Posts

Gast Branko Radosavljevic

Guten Abend Zusammen, 

Ich habe hier eine Offerte vorliegen für eine Bauherrenhaftpflichtversicherung von der Generali. Die Offerte habe ich erhalten via H&B Finanz in Wettingen, und für gerade mal 600.- soll jetzt ein Bauprojekt für 425'000.- CHF versichert werden. Kann das noch seriös sein? Auf was muss ich achten? 

Und was habt ihr für eine Meinung generell zur Generali Versicherung? Ich habe da leider auch nicht nur positives gehört... 

Gruss Branko 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nichts sagen zur Bauherrenhaftpflicht von der Generali - aber ich habe generell sonst gute Erfahrungen gemacht mit der Generali. Sie haben z.T. schon Ausschlüsse, die andere Versicherungen nicht haben (Ich habe das erlebt z.B. bei meiner Gebäudeversicherung), aber man muss halt wissen was man unterschreibt... 

Mal abgesehen davon, finde ich die Generali sehr interessant. Denn Dank dieser Ausschlüsse sind sie meist preislich sehr attraktiv. Und im Handling bei Schäden habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, ich habe verschiedene Versicherungen bei der Generali, Gebäude, Privathaft, Auto, Hausrat und auch eine Leben-Versicherung - nur Risiko. 

Gruss

Reto 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2019 um 16:10 schrieb Gast Branko Radosavljevic:

Guten Abend Zusammen, 

Ich habe hier eine Offerte vorliegen für eine Bauherrenhaftpflichtversicherung von der Generali. Die Offerte habe ich erhalten via H&B Finanz in Wettingen, und für gerade mal 600.- soll jetzt ein Bauprojekt für 425'000.- CHF versichert werden. Kann das noch seriös sein? Auf was muss ich achten? 

Und was habt ihr für eine Meinung generell zur Generali Versicherung? Ich habe da leider auch nicht nur positives gehört... 

Gruss Branko 

Ich kenne zwar den von dir genannten "Finanzdienstleister" nicht, aber ich wäre da vorerst mal vorsichtig. Es gibt leider bei den Versicherungsbrokern viele schwarze Schafe. Geh mal auf die Seite des Verbandes der Schweizer Versicherungsbroker und schau dir an, ob dieser auch gelistet ist, oder versuche mindestens über Google auf ein paar Referenzen zu kommen. 

Bzgl. Generali kann ich dasselbe sagen wir Reto - TOP. B)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...