Jump to content
Gast Rolf Keiser

Bauherrenhaftpflicht Leistungsvergleich

Recommended Posts

Gast Rolf Keiser

Grüezi Mitenand, 

Ich bin den Empfehlungen in diesem Forum gefolgt, und habe mal bei Gryps.ch verschiedene Offerten eingeholt - das hat mich jetzt aber leider vor ein neues Problem gestellt - und zwar die effektive Auswertung dieser Offerten. Sie soll ich diese untereinander vergleichen? Die Bausteine, die Leistungen, die Namen und speziellen Risiken welche da angeboten bzw. abgedeckt werden sind völlig unterschiedlich...

Gruss Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf, ganz ehrlich gesagt, glaube ich das ist fast unmöglich. Du kannst sicher die Punkte durchgehen, und auch erkennen welche Risiken bei welcher Versicherung wie abgedeckt sind (also z.B. dann bei einer Gefahr ist die Leistung bei einem Versicherer auf CHF 10'000 beschränkt, bei anderen ist die Gefahr bis zur Versicherungssumme unlimitiert.). Aber schon einen solchen Unterschied kann man nur bewerten, in dem man dem eine eigene Bewertung gibt. Du musst also entscheiden wie wichtig welche Gefahr für dich ist, bzw. der Schutz dazu. Da du selber natürlich auch keine Ahnung hast, wie gross das Eintrittsrisiko ist pro Gefahr, ist das etwas schwierig. Aber anders kriegst du das nicht hin. 

Ich verstehe allerdings jeden, der das nicht möchte, oder nicht kann. 

Am Ende ist es dann auch eine Vertrauenssache, passt mir die Versicherungsgesellschaft? Hat der Berater bei mir einen guten Eindruck hinterlassen? 

Solche Dinge halt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2019 um 12:42 schrieb Gast Rolf Keiser:

Grüezi Mitenand, 

Ich bin den Empfehlungen in diesem Forum gefolgt, und habe mal bei Gryps.ch verschiedene Offerten eingeholt - das hat mich jetzt aber leider vor ein neues Problem gestellt - und zwar die effektive Auswertung dieser Offerten. Sie soll ich diese untereinander vergleichen? Die Bausteine, die Leistungen, die Namen und speziellen Risiken welche da angeboten bzw. abgedeckt werden sind völlig unterschiedlich...

Gruss Rolf

@meskaa hat hier ja schon genug Werbung gemacht für die Versicherungsausschreibung, ich kanns nur nochmals wiederholen, ein Vergleich z.B. mit den Offerten welche man über gryps.ch einholen kann, lohnt sich sicher. Aber eben nicht nur, man kann auch so noch weitere Offerten einholen, oder z.B auch über einen Versicherungsbroker gehen - die haben oft auch ganz gute Spezialkonditionen. 

Aber ja, absolut - an der qualitativen Bewertung der verschiedenen Offerten kann mal leicht scheitern - dafür gibts keine Lösung. Die Antwort hier wäre: Standardisierung. 

Aber dann musses der Staat vorschreiben - etwa so wie bei der Krankenkasse, sonst klappt das nie. 

Gruss 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...