Jump to content
Gast Karin Röösli

Bauwesenversicherung Defintion?

Recommended Posts

Gast Karin Röösli

Nachdem was ich alles online gefunden habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher: Was genau ist die Definition einer Bauwesenversicherung und was unterscheidet sie von den anderen Bauversicherungen die es braucht? 

Danke fürs kurze Feedback und Gruss

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gast Karin Röösli:

Nachdem was ich alles online gefunden habe, bin ich mir nicht mehr ganz sicher: Was genau ist die Definition einer Bauwesenversicherung und was unterscheidet sie von den anderen Bauversicherungen die es braucht? 

Danke fürs kurze Feedback und Gruss

Karin

Hi Karin, 

Eine Definition ist es noch nicht, aber mindestens gut erklärt findest du die Bauwesen-Versicherung hier: http://bawos.ch/bauwesenversicherung-einfach-erklaert/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich denke «Sachversicherung für die Baustelle» triffts ganz gut.

 

Weitere Details dazu:

Die Bauwesenversicherung ist eine Sachversicherung für dein Gebäude, welche für die Schäden aufkommt, welche während dem Bau entstehen.

Wer ist versichert?

-Bauherr
-Alle am Bau Beteiligten (Bauleiter, Bauarbeiter, Architekt usw.)

Was ist versichert?

-Das in deiner Police beschriebene Bauwerk gemäss den AGB deiner Versicherung

Welche Gefahren sind versichert?

-Bauunfälle
-Diebstahl
-Vandalismus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bauwesens- oder auch Bauleistungsversicherung deckt Schäden ab, die ein Unternehmer dem anderen Unternehmer zufügt, wenn die Leistung noch nicht ins Eigentum des Auftragebers übergegangen ist, also noch nicht bezahlt ist. Bei der Auftragsvergabe kann man den AN mit einem Anteil, z.B. Mit 0,1% der Auftragssumme an der Versicherung beteiligen. So ist im Schadensfall ein reibungsloser Bauablauf gewährleistet.

Bruno

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...