Jump to content
Gast Julian

Lampen montieren ohne Kabel

Recommended Posts

Grüezi,

Lampen montieren ohne Kabel, dass ich nicht so einfach, wenn du kein Experte bist. :(Gerade bei Altbauten, kann das ein hohes Risiko sein. An dieser Stelle ist es besser, wenn das ein Fachmann macht. Hier fehlt der gelb- grüne Schutzleiter. :ph34r:Es kann dann schon ausgesprochen gefährlich werden, denn hier gibt es keine Sicherheit.:rolleyes:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Brassel:

Grüezi,

Lampen montieren ohne Kabel, dass ich nicht so einfach, wenn du kein Experte bist. :(Gerade bei Altbauten, kann das ein hohes Risiko sein. An dieser Stelle ist es besser, wenn das ein Fachmann macht. Hier fehlt der gelb- grüne Schutzleiter. :ph34r:Es kann dann schon ausgesprochen gefährlich werden, denn hier gibt es keine Sicherheit.:rolleyes:

BG

Also ich habe auch es schon getan, Lampen montieren ohne Kabel. Das auch in Altbauten.:D Die Auswahl der Lampen ist hier entscheidend. Dabei sind schutzisolierte Kunststofflampen erforderlich. Auf keinen Fall Lampen aus Metall anbringen.:angry:

Hier gibt es einen guten Ratgeber und der befasst sich mit diesem Thema:

http://bawos.ch/lampen-montieren-der-komplette-guide-2019-fuer-wohneigentuemer/

Von mir noch einige Tipps:

- prüfe vorher mit einem Phasenprüfer die Leitungen, ob dort Strom drauf ist.

- dann Sicherung ausschalten

- vorher alles bereit legen, damit dann diese Arbeiten schnell erledigt werden kann.

Viel Erfolg.:lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...