Jump to content
Noah

Wer besitzt Erfahrungen mit Town & Country Haus?

Recommended Posts

Hallo,

Wir möchten unseren Traum vom Eigenheim erfüllen. Wir möchten ein Town & Country Haus erstellen lassen. Es soll ein Stadthaus entstehen. Die ersten Planungen sind angelaufen.:D

Jetzt suche ich hier Experten, die damit Erfahrungen haben.

Wir sind sehr offen und auch wenn es negative Erfahrungen geben soll. Bitte alles Posten.:wub:

Vielen Dan und viele Grüsse

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hoi Zämä

Ich kenne die Hegau Massivbau GmbH und die vertreiben auch dieses Massivhaus. :rolleyes:Die kommen aus dem Bodenseekreis. Sind aber auch bei uns aktiv. Diese Firma ist ausgesprochen kompetent und bisher gibt es nur positive Erfahrungen. Die sind auch Lizenznehmer von dieser Gesellschaft. Im Prinzip kümmern die sich um alles. Angefangen von der Bauplanung, Finanzierung und dann auch Bauausführung. Das hat natürlich auch seine Vorteile, wenn alles aus einer Hand kommt.:D

Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Jahren haben wir auch so ein Town & Country Haus gebaut. Damals gab es schon einige Referenzen im Internet und das hat uns bei der Entscheidung, diesen Hausbau zu unternehmen, sehr geholfen.:D

Von Anfang an hatten wir ein gutes Bauchgefühl. Alle Mitarbeiter sind kompetent und sie gehen auch auf die Details ein.

Die Termine wurden zum grössten Teil eingehalten. Gut es gab kleine Verzögerungen, aber die waren durch das Wetter bedingt.B)

Hier ein Foto vom Richtfest.

 

Richtfest.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Noah,

Klar, gab es kleinere Mängel und ich denke, die gibt es bei jedem Hausbau. :DEs gab kleinere Unstimmigkeiten bei der Elektroinstallation. Wir hatten einige Vorgaben und die hat der Architekt doch anders gesehen. Aber es wurde sich dann geeinigt und so gab es beim Hausbau keine Verzögerungen.:rolleyes:

Besten Gruss

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Georg:

Hi Noah,

Klar, gab es kleinere Mängel und ich denke, die gibt es bei jedem Hausbau. :DEs gab kleinere Unstimmigkeiten bei der Elektroinstallation. Wir hatten einige Vorgaben und die hat der Architekt doch anders gesehen. Aber es wurde sich dann geeinigt und so gab es beim Hausbau keine Verzögerungen.:rolleyes:

Besten Gruss

Georg

Das kenne ich auch und dadurch entstanden Mehrkosten. Ich war ziemlich sauer, denn wir hatten das bei der Planung auch anders besprochen. Dann gab es so ein Standard Elektrosystem, was aber nicht unseren Erwartungen entsprach. Es folgt zähe Verhandlungen und die hatten mich dann schon genervt.:angry:

Es gab dann Mehrkosten nur für die Elektrik von 3'600.- CHF und das fanden wir schon echt happig:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Leute,

Ja, diese Mehrkosten das ist schon ein spannendes Thema. Bei der Elektrik brauchten wir nichts zuzahlen. :lol:Aber bei den Fliesen. So hatten wir ein Fliesenpaket vereinbart, aber dann es es los ging, dann sahen die Fliesen ganz anders aus, als im eigentlichen Projekt. :oDie dann angebotenen Fliesen, die hatten uns dann überhaupt nicht gefallen. Wir wollten andere und hier gab es Mehrkosten von CHF 3'000.-. Es stellte sich heraus, dass die Fliesennummern vertauscht wurden. Das hat uns extrem geärgert und so mussten wir in den sauren Apfel beissen.:ph34r:

Von dieser Geschichte gibt es hier drei Fotos.

Viele Grüsse

Georg

fliesen1.jpeg

fliesen2.jpg

fliesen dusche.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das kenne ich auch und dadurch entstanden Mehrkosten. Ich war ziemlich sauer, denn wir hatten das bei der Planung auch anders besprochen.

Davor habe ich auch einigen Bammel, dass uns die Mehrkosten auffressen.:( Auch, dass es bei der Vorplanung Produkte gibt, die es dann beim Hausbau nicht mehr gibt. Oder eben dann sehr teuer wird.-_-

Welche Erfahrungen gibt es denn da?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Noah:

Davor habe ich auch einigen Bammel, dass uns die Mehrkosten auffressen.:( Auch, dass es bei der Vorplanung Produkte gibt, die es dann beim Hausbau nicht mehr gibt. Oder eben dann sehr teuer wird.-_-

Welche Erfahrungen gibt es denn da?

 

Grüezi,

Das ist bei jedem Hausbau ein Besonderes Thema. So verfolge ich das auch in der Presse. Hier gibt es Bauherren, wo die Mehrkosten bei ihnen extrem explodiert sind.:angry: Bei einigen hat es das Aus beim Hausbau bedeutet. Das ist schon extrem.:ph34r:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das aus meiner eigenen Familie. Namen der Baufirma darf ich nicht nennen, denn die befinden sich in einem langwierigen Rechtsstreit. :oDort sollte der Bauherr die Mehrkosten von 50 % der Bausumme tragen.Das ist unglaublich, aber wahr. Das es Mehrkosten geben würde, dass war denen klar, aber nicht in dieser Grössenordnung.;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Noah:

Hallo Yannick,

Das ist ja ein Ding und ich hoffe nur, dass dieser Bauherr etwas unbeschaden aus dieser Sache kommt. Ich hätte keine ruhige Nacht mehr.:o

Viele Grüsse

Noah

Das ist nicht so einfach und wie gesagt, jetzt haben die Gerichte das sagen.:huh: So wurde das gesamte Projekt erst einmal gestoppt. Ob es weiter gehen kann, das steht noch in den Sternen.:unsure: Aber die ganze Familie ist nur noch ein Nervenbündel. Das geht an keinem spurlos vorbei.:(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...