Jump to content
Leo

Dachrinne reinigen mit Roboter?

Recommended Posts

Servus Leo,

Dachrinne reinigen mit einen Roboter, das geht, aber es ist nicht so einfach. So habe ich drei Fotos eingestellt und da ist zu sehen, was ich benutze.:D

Der Preis ist schon etwas hoch, aber bei mir hat sich das gelohnt. Denn ich musste mir eine 9 Meter zulegen und die gibt es ja auch nicht umsonst.

Die Arbeit mit dem Roboter muss erfolgen, wenn es windstill ist. Sonst fliegt der Dreck gegen die Wand. Auch muss dieser Roboter genügend Platz nach oben besitzen, sonst klemmt er sich ein.:)

Dieser Roboter muss auch zugänglich sein, sonst funktioniert die Automatik nicht.

Am Heck habe ich eine 15 mm dicke Segelleine befestigt. Damit kann ich den Roboter zurück ziehen, wenn er festsitzt. Aber auch, wenn die Batterie leer ist. Dann ziehe ich in mit Muskelkraft zurück.:lol:

Zur Grundreinigung der Dachrinne kann ich diesen Roboter empfehlen.

Viele Grüsse

Stefan

irobot.jpg

das gehört dazu.jpg

säubern.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Zur Grundreinigung der Dachrinne kann ich diesen Roboter empfehlen.

Ich habe das bei meinem Nachbar gesehen und der ist mit so einem Roboter überhaupt nicht klar gekommen. Der hat sich nur in der Dachrinne verfangen und das war auch mit den Dreck eine ganz schöne Sauerei.:(

So nutze ich lieber die herkömmlichen Methoden.:lol:

Das finde ich gut hier und das wird gut beschrieben.

http://bawos.ch/8-wichtige-tipps-fuer-das-reinigen-der-dachrinne/

Mit einer Leiter, die Dachrinne zu reinigen, das ist auch nicht mein Ding. Jetzt habe ich mir eine Teleskopstange zugelegt. Damit kann ich vom Boden aus, die Dachrinne reinigen.

Dazu brauche ich zwar etwas Geschick, aber das geht.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...