Jump to content
Gast Diego

Wie müssen Pflastersteine gelagert werden?

Recommended Posts

Ich habe zwei Monaten meinen Hof gepflastert. Davon habe ich jetzt noch einige Pflastersteine übrig.

Jetzt weiss ich nicht, wie müssen Pflastersteine gelagert werden?

Ich wohne in der Nähe eines Waldes. Deshalb gibt es viel Feuchtigkeit. Jetzt habe ich Angst, dass sich auf den Pflastersteinen ein Grünspan ansetzt. :angry:Soll ich diese Pflastersteine auf eine Palette setzen?

Oder, was schlagt ihr vor?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt habe ich Angst, dass sich auf den Pflastersteinen ein Grünspan ansetzt.

Also, dass wird kein Grünspan sein, ich denke eher, dass ist Moos.:D Eigentlich brauche die Pflastersteine keinen besonderen Schutz. Aber es ist, besser, wenn sie auf einer Palette liegen. Dann eine Plane darüber, dort können sie dann ewig liegen.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe diese Rest Pflastersteine von einem Kollegen bekommen. Meine Pflastersteine werde so gelagert.:P Auf einer Palette und das Ganze wird mit einer Folie abgedeckt. Sie sollen in zwei Monaten verarbeitet werden. Ich denke, hier wird sich kein Moos und kein Grünspan ansetzen.:rolleyes:

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Verlegen. Das möchte ich selbst erledigen, aber,ich habe das noch nie gemacht.:o

Hat jemand Tipps für mich?

 

Pflastersteine.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Verlegen. Das möchte ich selbst erledigen, aber,ich habe das noch nie gemacht.

Hat jemand Tipps für mich?

Hoi Zämä,

Erst einmal kann ich dir diese Seite empfehlen. Das ist zum Einstieg wunderbar.:D

http://bawos.ch/pflastersteine-verlegen-die-wichtigsten-infos-und-kostenfaktoren/

Ich habe schon einige Pflastersteine selbst verlegt und hier habe ich einige Beispiele dazu:

Auf dem ersten Bild ist ein Weg aus Pflastersteinen zu sehen, dass sind Bruchsteinplatten.

Ein Schuppenmuster, dass siehst du auf dem zweiten Bild. Das Besondere ist daran, es ist zweifarbig.

Meine Einfahrt habe ich mit diesem Pflasterklinker versehen.

Es ist wichtig, dass du vorher das Muster zum Verlegen festlegst. Da gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten.:rolleyes:

Zitat

Wie müssen Pflastersteine gelagert werden?

 

Bei mir bleiben ja auch immer Pflastersteine übrig. Die kommen eng auf einer Palette und darüber eine Folie. Liegen sie länger, dann werden diese mit einem Dampfstrahler abgewaschen.:D

Das hat bisher immer gut funktioniert.

Viele Grüsse

Thomas

Weg.jpg

schuppenmuster.jpg

Pflasterklinker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...