Jump to content

Recommended Posts

Guten Morgen Leute,

Ich möchte ein Projekt umsetzen, aber dazu habe ich einige Fragen. Deshalb wende ich mich an euch hier in diesem Schweizer Bauforum.B)

Unser Balkon war im letzten Jahr etwas undicht. So musste dieser überarbeitet werden. Das erfolgte kurz vor dem Winter. Die Zeit drängte und wo wurde nur Dachpappe verklebt. Dann wurde es mit einen Flüssigkeitskunststoff versiegelt.

Darauf kamen dann schwarze Gummimatten. Das darf natürlich nicht so bleiben und jetzt habe ich die Absicht Balkon-Dielen zu verlegen.

Fliesen wären natürlich besser, aber das möchte meine Frau nicht.:lol:

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Frage: Wie muss die Unterkonstruktion aussehen?

Reicht es aus, ein Latten Gerüst anzubringen? Es muss relativ schlang sein.

2. Frage: Welches Gefälle ist sinnvoll?

3. Fragen: Kosten Balkon-Dielen verlegen?

Vielen Dank für eure Mithilfe.:wub:

Viele Grüsse

hilfiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Frage: Antwort: Ja, das kannst du so machen.

2. Frage: Antwort: Diese Balkon-Dielen müssen so ein Gefälle aufweisen, dass Wasser abfliessen kann. Sonst besteht im Winter Die Gefahr, dass diese stehende Feuchtigkeit friert und dadurch die Balkon-Dielen platzen.

3. Frage: Antwort: Das kommt darauf an, wie diese Balkon-Dielen verlegt werden. Im Schnitt musst du mit 20.- CHF pro Quadratmeter rechnen. Das ist aber ein Mindestwert. Werden hochwertige Balkon-Dielen verwendet, dann steigt dieser Preis. Auch wenn von dieser Firma alle Anschlussarbeiten erledigt werden, dann wird der Preis auch weiter steigen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salute,

Wir haben auch unsere Balkon-Dielen erneuern lassen. Damit hatten wir eine Firma aus der näheren Umgebung beauftragt. Unser Balkon ist 17 m² gross. Das hat uns 1'5000.- CHF gekostet.^_^

Diese Balkon-Dielen besitzen auch ein leichtes Gefälle. Ich setze mal ein Foto ein, wie das dann ausschaut.

Als Untergrund wurde ein Punkt Fundament aus Beton geschaffen. Das ist besser als Holzlatten.

Gut, hier war mehr Platz und so konnte dieser Unterbau so erfolgen.:rolleyes:

Gruss

Paul

Balkon-dielen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosten Balkon-Dielen verlegen, dazu empfehle ich diese Seite.:rolleyes:

http://bawos.ch/dielen-verlegen-so-teuer-wird-es/

Dabei sind alle Kosten aufgelistet und das ist für mich ein sehr guter Anhaltspunkt.:D

Gerade bei den unterschiedlichen Kostenfaktoren spielen doch eine grosse Rolle. Diese Übersicht ist ausgesprochen gut.

Viel Erfolg damit.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...