Jump to content
Gast Ben

Parkplatz bauen, Vorschriften?

Recommended Posts

Wir haben unser Traumhaus gefunden. Aber dabei gibt es einen Harken. Das Grundstück auf dem das Haus steht, das gehört unserem Nachbarn. Zu dem Haus gehört ein Garten und eine Zufahrtsstrasse. Geparkt wurde bisher auf dem Grund vom Nachbarn. Zu dem Grundstück gibt es keinen Parkplatz.:huh:

Der Nachbar soll umgänglich sein. Jedoch darauf möchte ich mich nicht verlassen.:lol:

Ich möchte einen Parkplatz bauen, welche Vorschriften muss ich beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Gast Ben,

Also, wenn es keinen Parkplatz auf dem Grundstück gibt, das wäre für mich ein Kellerkriterium gewesen. :lol:Das geht überhaupt nicht. Ich möchte auch nicht auf das Wohlwollen des Nachbarn angewiesen sein. Schnell kann mal der Haussegen schief hängen.:D

Wir brauchen sogar mehrere Parkplätze. Wir haben in der Familie drei Autos. Dann bekommen wir oft Besuch und die müssen ja ihr Auto auch irgendwo abstellen.B)

Das geht nicht so.

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Ich möchte einen Parkplatz bauen, welche Vorschriften muss ich beachten?

Erst einmal brauchst du eine Baubewilligung. Das musst du bei der Behörde in deiner Gemeinde einholen. Da der Nachbar der Eigentümer des Grundstückes ist, so muss er das machen. B)Dabei müssen einige Vorschriften eingehalten werden. Auch spielt bei einem Parkplatz die Bodenbeschaffenheit eine Rolle. Bei mehreren Parkplätzen muss ein Mindestabstand von 2,20 Meter eingehalten werden.:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...