Jump to content

Recommended Posts

Grüezi,

Meine Eltern sind beide Mitte 70 Jahren. Sie sind auch noch relativ rüstig, von einigen Wehwechen abgesehen. Für ihre gute Gesundheit spielt natürlich auch der Garten eine Rolle.:D Sie bauen noch einiges an Gemüse an und auch einige Obstbäume werden geerntet.

Jetzt machen wir uns Sorgen, dass sie durch die Arbeit Schaden erleiden können.:angry:

So fragen wir hier, pflegeleichter Garten für Senioren, wie muss er gestaltet werden.

Ich freue mich auf eure Ratschläge und auch Tipps.:wub:

Vielen Dank und lieben Gruss.

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt machen wir uns Sorgen, dass sie durch die Arbeit Schaden erleiden können.

So fragen wir hier, pflegeleichter Garten für Senioren, wie muss er gestaltet werden.

Ich freue mich auf eure Ratschläge und auch Tipps.

Das geht bei uns nicht nur um die Eltern, Schwiegereltern, sondern auch um uns. Die Gartenarbeit ist für mich ein Ausgleich zur Büroarbeit. Aber es fällt mir immer schwerer.:wacko:

Jetzt möchten wir auf frisches Gemüse und auch Obst nicht verzichten.:P

So habe ich angefangen schon einige Hochbeete zu bauen. Von dem ersten Hochbeet habe ich ein Foto davon. Damit entfällt das lästige Bücken am Beet.:D

Davon werden jetzt noch fünf bis sechs Hochbeete aufgestellt. Damit sind wir bestens mit Gemüse und frischen Kräutern versorgt.

Wir essen auch gerne Obst, aber das auf die Leiter steigen, das fällt auch mir schwerer.

So habe ich mir diesen Obstpflücker, siehe Foto zugelegt. Das ist eine wunderbare Hilfe. Zu Beginn brauchte ich einige Zeit damit klar zu kommen. Aber, das klappte dann wunderbar.:lol:

Pflegeleichter Garten für Senioren, dass sind meine Anfänge.

Hochbeet.jpg

obstpflücker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Salü,

Also ich möchte so lange es geht, auch im Garten arbeiten. Es ist einfach toll, wenn alles blüht und gedeiht.:wub:

Pflegeleichter Garten für Senioren, was wir auch schon versuchen umzusetzen.:rolleyes:

Wir haben damit begonnen:

- Hochbeete

- Stufen und Treppen werden nach und nach abgebaut

- Dauerblüher werden angebaut, wie Kugellauch, Winterjasmin, Herbstzeitlose. Diese blühen das ganze Jahr über.

- viele Kräuter kommen in Kübel und diese stehen dann erhöht.

So denke ich, dass ist ein guter Anfang.:lol:

Liebe Grüsse

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Pflegeleichter Garten für Senioren

 

Das möchten wir auch nicht auf die lange Bank schieben.:rolleyes:

Dieser Artikel ist super und hier gibt es 10 Tipps, wie der pflegeleichter Garten für Senioren entstehen kann.

http://bawos.ch/die-10-besten-tipps-fuer-einen-pflegeleichten-garten/

Was wir angefangen haben, dass sind die hohen Obstbäume zu entfernen. Jetzt werden nach und nach Sträucher angelegt. Damit wird die Ernte viel leichter. Aus dem Rasen machen wir eine Wiese. Das ist dann nicht so aufwendig.:lol:

Wir werden dann in Zukunft auch keine Schubkarre verwenden, sondern ein vierrädriger Gartenwagen. Das ist auch eine enorme Entlastung.:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...