Jump to content
Levin

Pflegeleichter Garten – welche Bodendecker?

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich möchte meinen Vorgarten umgestalten. Jetzt habe ich um diesen Vorgarten eine Buchsbaumhecke. Im Vorgarten direkt stehen auch einige Buchsbäume.

Das gefällt mir nicht mehr :blink:und ich möchte auch einen pflegeleichter Garten und welcher Bodendecker soll ich verwenden?

Welche Ideen gibt es dazu?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Levin:

Hallo Leute,

Ich möchte meinen Vorgarten umgestalten. Jetzt habe ich um diesen Vorgarten eine Buchsbaumhecke. Im Vorgarten direkt stehen auch einige Buchsbäume.

Das gefällt mir nicht mehr :blink:und ich möchte auch einen pflegeleichter Garten und welcher Bodendecker soll ich verwenden?

Welche Ideen gibt es dazu?

Vielen Dank.

Ich habe als Bodendecker mit Immergrün sehr gute Erfahrungen gemacht. :wub:Ein Bild davon habe ich und setze hier ein. Zu Beginn muss von dem Bodendecker recht viel gepflanzt, aber dann gibt es einen guten Teppich. Im April/Mai kommen die Blüten und es sieht toll aus. Gut ist, dass dieser Bodendecker auch Halbschatten verträgt.:rolleyes:

bodenecker.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich möchte meinen Vorgarten umgestalten.

Servus Levin,

Da habe ich auch geplant und dieser Artikel ist für mich eine grosse Hilfe.:wub:

http://bawos.ch/die-10-besten-tipps-fuer-einen-pflegeleichten-garten/

Pflegeleichter Garten – welcher Bodendecker? Das ist für mich auch eine gute Frage. Dieses Immergrün sieht gut aus. Meine Eltern haben als Bodendecker einen kriechenden Wacholder. Aber er braucht seine Zeit.:ph34r:

Lieben Gruss

Gritli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...