Jump to content
Gast Lina

Welche Krankheiten kann Schimmel verursachen?

Recommended Posts

Ich befasse mich gerade mit Schimmel und Krankheiten. So weiss ich, dass der Schimmel im Haus und in der Wohnung sehr gefährlich sein kann. Dieser Schimmel ist ja oft zu erkennen, aber was ist mit den Sporen. Die sind doch eher unsichtbar. :ph34r:Das ist dann ja noch gefährlicher. :angry:Ich habe eine Freundin und die bringt sogar ihre Topfpflanzen in Sicherheit.:o

Welche Krankheiten kann der Schimmel verursachen?

Wo habt ihr überall Schimmel festgestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Dieser Schimmel kann praktisch überall vorkommen. Was ich in letzter Zeit festgestellt habe, davon ist auch unsere Nahrung immer mehr betroffen.:o

Das habe ich letzte Woche bei meiner Mutter entdeckt. Schimmel im Brot. Ich war so geschockt, dass ist erst einmal eine Zeit brauchte, um klar zu denken.:angry:

Sofort habe ich dieses Brot entsorgt.

Meine Mutter klagt über starke Müdigkeit und hat sie auch immer einen lästigen Schnupfen.:blink:

Diese Krankheiten setze ich mit dem Schimmel in Verbindung.^_^

Gruss

Frank

Brotschimmel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor einer Stunde schrieb Gast Lina:

Ich befasse mich gerade mit Schimmel und Krankheiten. So weiss ich, dass der Schimmel im Haus und in der Wohnung sehr gefährlich sein kann. Dieser Schimmel ist ja oft zu erkennen, aber was ist mit den Sporen. Die sind doch eher unsichtbar. :ph34r:Das ist dann ja noch gefährlicher. :angry:Ich habe eine Freundin und die bringt sogar ihre Topfpflanzen in Sicherheit.:o

Welche Krankheiten kann der Schimmel verursachen?

Wo habt ihr überall Schimmel festgestellt?

Ich denke, durch Schimmel können viele Krankheiten entstehen. Davon sind besonders Kinder und ältere Leute betroffen.:wacko:

Uns hat es auch mal getroffen. Dieses Foto ist von damals. Das Haus indem wir wohnten, wurde wärme gedämmt. Aber eben nicht fachgerecht. Trotz gründlicher Lüftung gab es diesen Schimmel.:huh:

Ich weiss überhaupt, wie lange wir schon diese Sporen eingeatmet hatten.

Aufgefallen ist, dass ich dann an einer starken Lungenentzündung erkrankte. Bisher war ich nie ernsthaft krank. Diese Lungenentzündung hatte mich dann richtig aus der Bahn geworfen.:angry:

Es kam dann eine Spezialist und hatte dann diesen Schimmel beseitigt.:wub:

schimmel, stark.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

Es ist ja allgemein das viele Krankheiten durch Schimmel verursacht werden. Dabei ist es ja so, dass jeder Mensch anders reagiert. Ich setze mal diese Grafik ein und da ist zu erkennen, welche Krankheiten durch Schimmel entstehen können.:o

Dann kann ich diesen Text empfehlen.

http://bawos.ch/schimmel-vorbeugen-diese-9-tipps-geben-schimmel-keine-chance/

Dieses Thema Schimmel muss sehr ernst genommen werden. Es gibt einige, die verharmlosen das, aber das ist meinen Augen falsch. Die Wissenschaft schreitet voran und es gibt über Krankheiten und Schimmel immer mehr Erkenntnisse.:rolleyes:

Viele Grüsse

Renzo

 

Grafik schimmel.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...