Jump to content

Recommended Posts

Ich habe bei mir im Keller einen Streifen, wo der Putz abgefallen ist. Das ist in etwa auf Hüfthöhe. Mein Nachbar meinte, dort „blüht“ der Putz. Dort gebe es undichte Stellen an der Aussenwand. Das was ich dort sehe, dass sind Salzablagerungen.

Dieser Keller ist die Waschküche für drei Wohnungen.

Jetzt möchte ich den Keller gegen Feuchtigkeit abdichten.:o

Das Problem ist aber, dieser Keller liegt direkt am Bürgersteig.

Welchen Tipp könnt ihr mir geben, wie ich das umsetzen kann?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phillipp,

Keller gegen Feuchtigkeit abdichten, das ist schon ein leidliches Thema.-_-

Die freigelegte Wand muss einige Zeit trocknen. Das bedeutet, in dieser Zeit dürfen keine Niederschläge fallen. Nach der Lufttrocknung kann dann die Abdichtung erneuert werden.

Im innern des Hauses kann ein Luftkalkmörtel angebracht werden. Der Pluspunkt ist, dieser ist relativ preiswert. Damit kann die Feuchtigkeit und die Salze entweichen oder auch ausblühen.:lol:

Dieses Produkt, was auf dem Bild zu sehen ist, dass kann ich dir empfehlen.:wub:

Viele Grüsse

Brassel

luftkalkmörtel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Keller gegen Feuchtigkeit abdichten, das ist schon ein leidliches Thema.

Dieses Thema kenne ich auch und auch ich war betroffen. Ich habe auch lange überlegt. Wie ich meinen Keller gegen Feuchtigkeit abdichten kann. So haben wir dann die unterschiedlichen Methoden eingeschätzt und haben uns dann für das entschieden.

Das ist in der Grafik dargestellt.:rolleyes:

Nach meiner Auffassung ist eine Aussenabdichtung immer am sinnvollsten. Damit wird das Übel an der Wurzel gepackt.

Ich habe das mit meinen Bruder selbst gemacht. Damit haben wir auch eine Menge an Kosten gespart.:D

kellerabd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Es gibt ja unterschiedliche Möglichkeiten, wie du den Keller gegen Feuchtigkeit abdichten kannst.

Dazu habe ich diesen Text gefunden und hier wird das wunderbar beschrieben.:rolleyes:

http://bawos.ch/kellerwand-isolieren-moeglichkeiten-und-kosten/

Vorher kannst du ja dich mit einigen Bauexperten beraten. Einfach loslegen, das würde ich nicht, denn das kann am Ende nichts bringen. In diesem Text findest du auch einige Kosten, was ja auch bei einer Planung wichtig ist.B)

Besten Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...