Jump to content

Recommended Posts

Ich habe eine Alu Tür und diese ist verzogen. Schlimm war es im Winter, wurde es kälter, dann hat sie sich mehr verzogen.:angry: Das war besonders auf der rechten Bandseite zu spüren. So war immer ein deutlicher Luftzug zu spüren. Bei der Kälte wird es dann auch richtig kalt. So muss ich dann mehr heizen damit es im Hausflur nicht zu kalt wird. Jedoch möchte ich diese Tür nicht austauschen.:o

Deshalb frage ich hier: verzogene Tür gegen Zugluft abdichten? Wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ruben:

Ich habe eine Alu Tür und diese ist verzogen. Schlimm war es im Winter, wurde es kälter, dann hat sie sich mehr verzogen.:angry: Das war besonders auf der rechten Bandseite zu spüren. So war immer ein deutlicher Luftzug zu spüren. Bei der Kälte wird es dann auch richtig kalt. So muss ich dann mehr heizen damit es im Hausflur nicht zu kalt wird. Jedoch möchte ich diese Tür nicht austauschen.:o

Deshalb frage ich hier: verzogene Tür gegen Zugluft abdichten? Wie habt ihr das gemacht?

Vielen Dank.

Ciao,

Ja, ich kenne das auch und das ist immer ärgerlich. Nicht nur, dass es im Winter viel Wärme verloren geht. Mich stören auch die Geräusche, die durch die Zugluft entstehen. Gerade in der Nacht ist das absolut nervig.:angry:

Bei verzogener Tür gen Zugluft abdichten und ich habe jetzt dieses windex gefunden. Dazu stelle ich hier drei Bilder ein. Das gibt es auch online zu kaufen.:lol:

Jedoch, der Tür Boden Spalt darf nicht zwei Zentimeter betragen. Bei mir sind es bis zu einem Zentimeter.

Der Sitz ist ausgesprochen gut und auch sehr stabil. Ohne Probleme konnte ich das installieren und auch das Justieren war gut. Befinden sich in der Tür kleine Unebenheiten, dann wird das ausgeglichen.

Jetzt wird die kalte Luft draussen gelassen und die warme Luft bleibt im Haus.:wub:

BG

zugluft abdichten.jpg

windex.jpg

grafik.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Verzogene Tür gegen Zugluft abdichten?

 

Ich kenne das auch und dazu kann ich dir diesen Ratgeber empfehlen.:rolleyes:

http://bawos.ch/ratgeber-zum-thema-tuer-abdichten/

Darin werden einige Möglichkeiten aufgezeigt, wir du eine verzogene Tür gegen Zugluft abdichten kannst. So habe ich auch schon einiges gemacht.

Zuletzt hatte ich meine Haustür neu justiert und das hat geholfen. Dabei habe ich die Scharniere neu eingestellt. Bei der Kellertür hatte ich die Dichtungen vollständig erneuert. Das hat auch funktioniert.

Ich wehre mich auch immer, neue Türen einzubauen. Oft liegt es an kleineren Reparaturen.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...