Jump to content

Recommended Posts

Hi Maren,

Ja, dass ist voll eklig. Hier musst du schnell handeln, denn dieser Schimmel kann Asthma auslösen. So bist du und deine Familie stark gefährdet.:blink:

Als erstes kannst du ein Anti Schimmel Spray einsetzen. Damit das besser sichtbar wird, so stelle ich vier Fotos ein. So habe ich mit diesen Set sehr gute Erfahrungen. Das ist auch auf den dritten und vierten Foto sehr gut zu erkennen. Was ist gut ist, dieser Blocker besitzt eine Langzeitwirkung. Das hatte ich etwa vor 18 Monaten gemacht und bis jetzt ist kein neuer Schimmel :wub:aufgetreten.

Auf dem zweiten Foto ist zu sehen, wie am Besten die Anwendung ist.B)

Dann wünsche ich viel Erfolg.:wub:

Gruss

Hubert

 

anti schimmel.jpg

schimmelentferner.jpg

vorher,nachher.jpg

2 bsp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Das ist an der Silikonfuge oberhalb der Dusche. Ich finde das voll eklig.

Auf Dauer hilft nur, dass diese Silikonfuge erneuert wird. Gerade wenn der Schimmel sich tief in der Silikonfuge befindet. Das ist bei mir der Fall gewesen.:huh: Auch das Hinterfüllmaterial muss nicht nur entfernt werden, sondern auch richtig entsorgt. Dann habe ich das auch mit einem Schimmelspray sehr genau desinfiziert. Dieser Aufwand hat sich sich gelohnt und vom Schimmel keine Spur mehr.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Dieser Schimmel im Haus das ist schon richtig eklig. Hier gibt es einen guten Ratgeber.

http://bawos.ch/schimmel-im-haus-entfernen/

Darin wird sehr gut beschrieben, wo dieser Schimmel überall auftreten kann. Das kann ja überall sein. Dann finde ich auch gut, dass geschrieben wird, wie dieser Schimmel entstehen kann. Es ist sehr aufschlussreich. Gerade beim Heizen und Lüften werden wir aufpassen, dass wir anders vorgehen werden.:rolleyes:

Ein sehr wichtiges Thema ist, wie wird der Schimmel beseitigt.B) Bei kleineren Flächen kann das selbst erfolgen. Ist jedoch der Schimmel auf grossen Flächen, dann ist ein Fachmann mit der Beseitigung zu beauftragen. Dabei sollte eine Laboranalyse erfolgen.:lol:

Aber auch der Tipp, welche Hausmittel kann ich anwenden, um den Schimmel zu beseitigen. Dieses Javelwasser, dass kannte ich noch nicht. Aber meine Grossmutter kennt das, denn das wurde früher auch zum Bleichen verwendet. Heute kommt es gegen den Schimmel zum Einsatz. Das finde ich schon einmal toll.:D

Liebe Grüsse

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...