Jump to content

Recommended Posts

Grüezi,

Ab Morgen beginnt mein Urlaub. Aber bevor es auf Reisen geht muss ich noch Wand spachteln. Welcher Zeitaufwand ist dabei beachten?

Es sind drei Räume zu machen. Mein Schwiegervater hat mir diesen Wandspachtel empfohlen. Aber das ist schon etwas teuer.:o

Was verwendet ihr?

Vielen Dank und lieben Gruss

Hanna

wand spachteln.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Welcher Zeitaufwand ist dabei beachten?

Wir haben unser Haus zu zweit genau fünf Tage gebraucht. Jeden Tag haben wir acht Stunden gearbeitet. :(Dabei nur eine kleine Pause gemacht. Das ist schon sehr anstrengend. Aber es war ein Teil unserer Eigenleistung beim Hausbau. Dabei war der zweite Mann Maler vom Beruf und macht das praktisch öfters. Aber, das ist schon eine harte Arbeit.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Mein Schwiegervater hat mir diesen Wandspachtel empfohlen. Aber das ist schon etwas teuer.

Hoi Zämä,

Die Preise sind in etwa gleich. Aber, hier würde ich nicht mit dem Geld sparen.:lol: Gerade beim Wand spachteln muss es ja eine gute Qualität geben. Ich verwende diesen Knauf Spachtel. Der Pluspunkt dabei ist, es gibt wenig Schwund beim trocknen. Auch trocknet diese Spachtel schnell. Der Trockenbauer hat mir dieses Produkt empfohlen. Es sind auch keine Risse entstanden.:wub:

Für die 90 m² habe ich zwei Wochen gebraucht. So habe ich auch jeden Tag bis zu acht Stunden gearbeitet. Die Wand spachteln und dafür habe ich drei Durchgänge gebraucht.

Das ist schon eine sehr harte Arbeit und jetzt im Sommer sehr schweisstreibend.:ph34r:

BG

spachtel.jpg

spachteln.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hanna:

Grüezi,

Ab Morgen beginnt mein Urlaub. Aber bevor es auf Reisen geht muss ich noch Wand spachteln. Welcher Zeitaufwand ist dabei beachten?

Es sind drei Räume zu machen. Mein Schwiegervater hat mir diesen Wandspachtel empfohlen. Aber das ist schon etwas teuer.:o

Was verwendet ihr?

Vielen Dank und lieben Gruss

Hanna

wand spachteln.jpg

Dieser Uniflott von Knauf, dass ist schon sehr gut.:lol:

Diesen Ratgeber habe ich gefunden und darin wird beschrieben, auf was bei Wand spachteln zu achten ist.

http://bawos.ch/waende-spachteln-so-funktioniert-es/

Wir haben für unsere Dachgeschosswohnung genau eine Woche gebraucht. Es ist schon eine harte und dreckige Arbeit. Jedoch wir sind da nicht herum gekommen. Der Maler hatte andere Arbeiten zu erledigen und wir wollten endlich fertig werden.:P

Lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...