Jump to content
juli89

Selbst ist der Garten!

Recommended Posts

Hi 

das miese Sommerwetter mal beiseite gepackt: Wie steht ihr dazu, im Garten Dinge erledigen zu lassen von Professionellen? Ich denke, es ist im Haus noch eher anerkannt, Handwerkskräfte zu buchen, ob es nun Malerkräfte, Maurerarbeiten oder Sanitär ist... Im Garten ist es dagegen verpönt, ja, es ist sogar so, dass man als Schnösel*in abgestempelt wird. 

Also ich sehe das nicht so, wobei ich zugeben muss, dass ich schon die Nase rümpfe und stolz auf meine Erfolge bin. Zb der Teich ist einfach nur geil geworden. 

Was war euer letztes Gartenprojekt? Hattet ihr Hilfe oder wie habt ihr es allein gewuppt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das nicht davon abhängig machen, ob das nun gesellschaftlich "anerkannt" oder "verpönt" ist.
Wenn du wegen eines falschen Stolzes alles selber machst und am Ende versaust hast du nun wirklich nicht so viel davon.

Bei mir ist es so, dass ich immer ganz viele Ideen habe, allerdings nicht wirklich handwerklich begabt genug bin, um bestimmte Sachen zu erledigen. Mein Schwager ist Handwerker und der hilft mir dann immer. Als letztes haben wir eine Terrasse bei uns angebaut.

Ich hätte wirklich vieles, was wichtig ist nicht bedacht, nur an die Optik Gedanken verschwendet. Besagter Bekannter hat dann mit mir zusammen was bestellt, was die Terrasse abschließt und das Regenwasser ablaufen lässt und so weiter (hier als Beispiel: Abschlussprofile auf amazon) .

Ohne die Hilfe wäre das ein Desaster geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...