Jump to content
Pauli

Gartenweg anlegen günstig Schweiz?

Recommended Posts

Hey Leute,

Wir werden einen Garten übernehmen. In diesem Garten gibt es auch einige Objekte. Darauf befinden sich zwei Schuppen und ein Carport. Was mir aber fehlt, das ist ein Gartenweg.:ph34r:

Gerade wenn es regnet habe ich keine Lust durch das nasse Gras zu Watschen.

Jetzt gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, so einen Gartenweg anlegen, was ist günstig Schweiz?

In einem anderen Garten hatte ich mal Platten verlegt. Aber dazu habe ich keine Lust mehr.:D

Ich freue mich auf eure Vorschläge und vorab vielen Dank.

Viele Grüsse

Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, so einen Gartenweg anlegen, was ist günstig Schweiz?

In einem anderen Garten hatte ich mal Platten verlegt. Aber dazu habe ich keine Lust mehr.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und vorab vielen Dank.

Auf meinem Gartenweg befindet sich Rindenmulch, siehe Foto. Das ist auch ein ökologischer Weg, damit Beton aus dem Garten verbannt wird. :DDer ist ideal und so kommen wir mit trockenen Füssen zu den Beeten, zum Kompost und auch zum Schuppen. Diesen Rindenmulch gibt es in Säcken bei Hornbach. Kaufe ich dort mindestens 42 Säcke, dann kostet mich ein Sack CHF 3.45.- und das ist ein super Preis. :lol:Das ist naturbelassene Nadelholzrinde und kommt aus dem regionalen Anbau.

Im Frühjahr muss ich immer etwas Rindenmulch auf meinem Gartenweg nachfüllen.:rolleyes:

Mehr aber auch nicht.

gartenweg anlegen.jpg

Rindenmulch.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi,

Wir haben unseren Garten auch neu gestaltet und diese Trittsteine verlegt. Das haben wir in Eigenregie gemacht. Diese Trittsteine haben wir in einem Baumarkt gekauft. Wir haben sie nicht lose verlegt, sondern im Boden eingelassen. So gibt es einen guten Halt. Die Anschaffung ist minimal, kann ich nicht mehr schreiben.:blink:

BG

Trittsteine.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gartenweg anlegen günstig Schweiz?

Zu diesem Thema hatten wir uns einige Offerten geben lasse.

Die Kosten sind etwa so:

Die Materialkosten liegen bei 100 m2 bei rund 70.- CHF. Die entscheidende Frage ist natürlich, welches Material verwende ich.

Dazu kommen dann die Arbeitskosten und die lagen bei uns bei etwa 70.- CHF pro Stunde. Hier ist auch wichtig, wie lang wird der Gartenweg und welche Vorarbeiten sind erforderlich.:rolleyes:

Weitere Informationen gibt es hier:

http://bawos.ch/einen-gartenweg-bauen-warum-sich-das-lohnt/

Das ist ein sehr guter Ratgeber. Darin wird auch beschrieben, wie ein Gartenweg angelegt werden kann. Dazu gibt es ja auch verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten.:lol:

Gruss

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...