Gast Ruth Geschrieben August 2, 2019 Melden Share Geschrieben August 2, 2019 Hallo Miteinander, Hat jemand von euch einen guten Tipp für eine Kindersichere Feuerstelle? Ich finde im Netz leider kaum was, und wäre wirklich froh um ein paar Praxis Tipps in Bezug auf die Umsetzung einer Feuerstelle mit Kindern. vielen Dank! Ruth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ReginaSchraube Geschrieben August 5, 2019 Melden Share Geschrieben August 5, 2019 Mhm.. Wenn du s etwas für den Garten meinst, weiß nicht so recht wie man das kindersicher gestalten sollte. Eine Feuerschale ist auf jeden Fall sicherer als ein Feuerkorb, da an den Seiten nichts rausfallen kann. Und sehr schön anzusehen. Ein Auge drauf haben würde ich aber trotzdem immer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast N. Köchlin Geschrieben August 5, 2019 Melden Share Geschrieben August 5, 2019 Also mit der Feuerschale würde ich aufpassen. Die wird auch heiss und kann von den Kindern von jeder Seite angefasst werden. Das heisst am Ende musst du die Feuerschale bewachen, so wie von Regina erwähnt. Ich würde eine Feuerstelle mich Backsteinen machen, und dann muss der Rand möglichst breit sein, so breit das kleine Kinder nicht bis ins Feuer fassen können. Reinfallen können Sie dann auch nicht, und es gibt auch keine heissen Eisen-Teile die die Kids anfassen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...