Jump to content
Gast Dzezmi Elezi

Kosten Umzugsreinigung mit Abnahmegarantie?

Recommended Posts

Hallo! 

Das Internet weiss immer Rat: 

Umzugsreinigungen inklusive Abnahmegarantie: 

 1-1.5 Zi Wohnung  CHF 500-800

 2-2.5 Zi Wohnung  CHF 600-900

 3-3.5 Zi Wohnung  CHF 800-1300

 4-4.5 Zi Wohnung  CHF 1000-1500

 5-5.5 Zi Wohnung  CHF 1400-1900

 6-6.5 Zi Wohnung  CHF 1500-2000

Gemäss dieser Tabelle müsste alles was unterhalb von 1'500.- CHF ein guter Preis sein für die Reinigung einer 4.5 Zimmer Wohnung inkl. Abnahmegarantie. Die Preise scheinen mir nach meiner eigenen Erfahrung sogar ziemlich günstig. Ich glaube je nach Wohnung wäre für 4.5 Zimmer auch an die 2'000.- CHF immernoch ein fairer Preis. 

Hast du es mal versucht mit einer Offertanfrage über den Offertenservice von bawos.ch? Da bekommst du auch Offerten für Umzugsreinigungen, von Reinigungsfirmen aus deiner Region, welche auch an deinem Auftrag interessiert sind. Für dich ist die Anfrage kostenlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du auch noch berücksichtigen musst, ist natürlich die Grösse der Wohnung. 4.5 Zimmer ist nicht gleich 4.5 Zimmer. Es gibt auch 4.5 Zimmer Wohnungen, welche als Attika noch eine 55m2 Terrasse haben - dann wirds natürlich teuerer. 

Gemäss movu.ch ist der durchschnittliche Preis für die Reiningung einer 4.5 Zimmer Wohnung sogar unter 1'000.-, das erscheint mir schon sehr günstig zu sein. 

Weiter beachten musst du bei deiner Offerte

-Küche (z.B. stark verschmutzter Backofen ist für die Reinigung der Horror, und kostet viel Geld) 
-Storen (Überall Lamellenstoren gut reinigen, braucht Zeit) 
-Badezimmer (Wenn du z.B. mehr Badezimmer hast, oder noch eine Eck-Badewanne etc., dann wirds natürlich auch teurer) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...