Jump to content

Sieberbord

Members
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Sieberbord

  1. Was du auch noch berücksichtigen musst, ist natürlich die Grösse der Wohnung. 4.5 Zimmer ist nicht gleich 4.5 Zimmer. Es gibt auch 4.5 Zimmer Wohnungen, welche als Attika noch eine 55m2 Terrasse haben - dann wirds natürlich teuerer. Gemäss movu.ch ist der durchschnittliche Preis für die Reiningung einer 4.5 Zimmer Wohnung sogar unter 1'000.-, das erscheint mir schon sehr günstig zu sein. Weiter beachten musst du bei deiner Offerte -Küche (z.B. stark verschmutzter Backofen ist für die Reinigung der Horror, und kostet viel Geld) -Storen (Überall Lamellenstoren gut reinigen, braucht Zeit) -Badezimmer (Wenn du z.B. mehr Badezimmer hast, oder noch eine Eck-Badewanne etc., dann wirds natürlich auch teurer)
  2. Ciao Mäse, Ja ich denke schon. Grundsätzlich deckt ja die Bauherrenhaftfplichtversicherung Schäden welche von dir oder von deiner Baustelle gegenüber Dritten verursacht werden. Also z.B. fällt ein Dachziegel auf die Katze vom Nachbarn während den Arbeiten am Dach, und die Katze überstehts leider nicht. Dann muss jemand dafür aufkommen. Was den Kran betrifft, ist dieser für mich ein Teil der Baustelle, bzw. der Baustellen-Installation. Insofern müsste auch jeder Schaden welcher durch den Kran verursacht wird, versichert sein. Ich habs jetzt noch nicht im Detail gelesen, aber im Magazin-Teil von Bauen und Wohnen in der Schweiz gibts auch einen Artikel zur Bauherrenhaftpflichtversicherung, evtl. da mal nachlesen: http://bawos.ch/deshalb-ist-die-bauherrenhaftpflichtversicherung-so-wichtig/ Gruss Siebermän
  3. Einen Rechner hab ich nicht, aber ihr könnt im Online Magazin von Bauen und Wohnen in der Schweiz nachlesen warum die Bauherrenhaftpflicht gundsätzlich wichtig ist: http://bawos.ch/deshalb-ist-die-bauherrenhaftpflichtversicherung-so-wichtig/ Dort steht auch, dass die Kosten ca. 200-300 CHF betragen pro CHF 250'000.- Projektsumme. Und wer es dann noch konkreter wissen will für sein eigenes Bauprojekt - kann hier gratis einige Offerten anforderen von verschiedenen Versicherungen: Gryps.ch Anfrage Bauherrenhaftpflichtversicherung
  4. http://bawos.ch/deshalb-ist-die-bauherrenhaftpflichtversicherung-so-wichtig/ vom Bauträger steht da allerdings auch nichts...
  5. Hier wird sonst auch noch geholfen: http://bawos.ch/deshalb-ist-die-bauherrenhaftpflichtversicherung-so-wichtig/
  6. Und sonst einfach bei gryps.ch eine Anfrage starten - ich habs auch schon ausprobiert, und das funktioniert super. Die sind auch Partner von bawos.ch, aber spielt eigentlich keine Rolle. Bis jetzt habe ich keine andere Plattform gesehen, welche sowas anbietet. Also die üblichen Verdächtigen wie comparis.ch oder moneyland.ch haben keinen solchen Vergleich im Programm. Good Luck!
  7. @tinitusser Graphitspray, gibts in jedem Baumarkt z.B. von Nigrin. Quietscht nicht mehr, Frostsicher, TipTop
  8. Oder die hier im Direktvertrieb: https://www.gfo.com.pl/fensterfabrik-polen/fensterhersteller/
  9. Nennt mich leichtsinnig, aber ich wage zu behaupten eine Tanne zu fällen kostet in etwa so viel wie es bei einem anderen Baum auch kostet. @meskaa hat da schon was schönes aufgestellt:
  10. Da sieht man was die Profis für den Abtransport benutzen: Also denke ich passt das absolut, Hänger mit Gitter.
  11. Grosse Bäume brauchen im Aargau 6m Grenzabstand, kleine Bäume 3m Grenzabstand. baldrian hat hier ne super Tabelle gepostet:
  12. Ich würds grundsätzlich einfach von einem Profi machen lassen, weil einen Baum zu fällen kann ins Auge gehn... siehe z.B. hier: http://bawos.ch/forums/topic/2838-baum-fällen-lustig/
  13. Alle Arten von Glas nach Mass: https://www.be-glass.de/lp/Glasshop
  14. Flatfox.ch - die machen auch aktiv Werbung damit, dass die Inserate gratis sind.
  15. Ich hab mal geschaut, Jumbo hat auch einen Handwerkerservice, guckst du hier: https://www.jumbo.ch/de/service-total/handwerker-vermittlung-needelp Needelp, ist das evtl. von Jumbo selber? Hab ich noch nie gehört...
  16. Cumulus lässt grüssen! http://www.migrol-heizoel.ch/
  17. Sehe ich eigentlich genauso, Tageslicht wo es sonst nicht hinkommt, das reicht als Vorteil!
  18. Gibt sonst auch noch im Online-Baumagazin einen guten Artikel dazu: Fenstersicherungen gegen Einbruch
  19. Hi Vita! Ich hab an anderer Stelle im Forum schon Werbung für die gemacht, aber ich mach's jetzt halt trotzdem wieder: https://www.moderne-hausfrau.ch/de/p/wenko-nano-kunststoffreiniger-p2764334/ Nano-Reiniger! Tu es! :-D
×
×
  • Neu erstellen...