Jump to content
Johann2047

intex pool erfahrungen

Recommended Posts

Servus zusammen,

Meine Kinder möchten unbedingt einen Pool im Garten haben. Ich weiss ich nicht, ob ein Einbaupool auch gut ist.:o

Die andere Frage ist, wie oft wird denn so ein Pool genutzt? Damit habe ich überhaupt keine Erfahrungswerte.

Jetzt habe ich schon mal im Internet ich umgeschaut und suche jetzt nach intex pool erfahrungen?

Mir schwebt so ein Pool vor, mit der Grösse von 4 mal 5 Metern. Die Tiefe soll etwa 90 cm betragen.

Ich möchte auch eine Sandfilteranlage dazu kaufen. Oder besser eine Salzfilteranlage mit Chlorung?

So möchte ich mit dem Pool auch wenig Arbeit haben.:D

Besten Gruss

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die andere Frage ist, wie oft wird denn so ein Pool genutzt?

Meine Erfahrungen sind diese, wir nutzen das in der Woche etwa 4 bis 6 Stunden. In der Ferienzeit natürlich mehr.:rolleyes:

Ich habe intex pool erfahrungen und die sind ganz gut. Aber ich bin auf einen Stahlwand Pool umgestiegen. Das ist auch stabiler und 4/5 sind von diesem Pool im Boden eingelassen.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor einer Stunde schrieb ruudi:

Meine Erfahrungen sind diese, wir nutzen das in der Woche etwa 4 bis 6 Stunden. In der Ferienzeit natürlich mehr.:rolleyes:

Ich habe intex pool erfahrungen und die sind ganz gut. Aber ich bin auf einen Stahlwand Pool umgestiegen. Das ist auch stabiler und 4/5 sind von diesem Pool im Boden eingelassen.B)

Servus ruudi,

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt muss ich mal fragen, warum bist du umgestiegen?

Besten Dank

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Johann,
Ganz einfach, denn die Wasserqualität ist in dem jetzigen Pool viel besser. Bei den jetzigen Temperaturen kontrolliere ich das alle 48 Stunden. Im Augenblick ist die Wassertemperatur 25 Grad. :rolleyes:
Ich muss aber viel Frischwasser zugeben, denn das verdunstet jetzt stark. 
Der Filter läuft jetzt 24 Stunden und wird grob gefiltert. Der Feinfilter läuft alle 48 Stunden. 
Der Sandfilter kommt einmal in der Woche zum Einsatz und alles was dazu gehört. B)
Das mache ich gern für die Familie und diese Arbeit gehört einfach dazu. 


Viele Grüsse 
ruudi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Ich habe intex pool erfahrungen seit dem Jahr 2015. Diesen Pool gebe ich nicht mehr her, obwohl unsere Kinder immer weniger diesen Pool benutzen. Die haben jetzt andere Interessen.^_^

Aber es hat immer Spass gemacht in diesem intex pool zu baden. Wichtig ist aber auch das Sonnendach und das schützt gerade im heissen Sommer. Wir sind ja etwas empfindlich mit der Haut. Unter diesem Schatten ist es dann sehr gut sich abzukühlen.:lol:

Im ersten Jahr hatten wir als Untergrund eine Plane gelegt. Als wir im Herbst diesen intex Pool abräumten, gab es unter der Plane einen grossen Gestand. Der dort befindliche Rasen war abgestorben.:o

Im Jahr darauf hatten wir an dieser Stelle den Boden gelockert und einige Schnitzel gelegt. Darauf dann die Plane und den intex pool darauf. Das war dann Topp.:D

Wir hatten dann verschiedene Chemie Sachen versucht und das hat dann auch gut funktioniert.

Viele Grüsse

Beat

intex pool.jpg

pool familie.jpg

sonnendach.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Johann2047:

Hi Beat,

Vielen Dank für deine informativen Bericht und vielen Dank für die schönen Bilder.:wub:

Darf ich erfahren, was für Chemie du verendet hast?

Vielen Dank

Johann

Ja, natürlich darfst du das wissen. Ich Multi Tabs und ich stelle mal ein Bild ein. Das zweite Bild soll deutlich machen, das ist nicht ungefährlich. Aber der Pluspunkt ist, es gibt hier eine Dauerinfektion.:lol:

Dabei ist es wichtig, dass die Augen geschützt werden, es nicht verschluckt wird, bei Gebrauch nicht essen und trinken. Danach unbedingt die Hände waschen.:blink:

Es ist aber für eine relativ kleinen intex pool gedacht.:rolleyes:

mulitabs.jpg

achtung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Johann2047:

Hey Beat,

Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt habe ich noch eine Frage::P

Wie lange muss ich nach dem Gebrauch warten, um in den Pool zu gehen?

Danke Johann

Ich habe diese Tabs in den Schwimmer gegeben und in den intex pool eingegeben. Danach sind wir sofort in den Pool gegangen. :DBei uns gab es keine Wartefrist. Dieses Chlor hat nach etwa einem Tag seine Wirkung gezeigt. Durch das Baden wurde nichts verunreinigt.B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

m ersten Jahr hatten wir als Untergrund eine Plane gelegt. Als wir im Herbst diesen intex Pool abräumten, gab es unter der Plane einen grossen Gestand. Der dort befindliche Rasen war abgestorben.

Hoi Zämä,

Ich würde so einem intex pool nie auf Planen oder Platten stellen. :angry:Die Folie kann durch das Gewicht des Wassers in Mitleidenschaft gezogen werden. Es wird auch schneller verschleissen.:( Deshalb diesen intex pool auf weichem Untergrund stellen. Vorher das das Gras entfernen und damit kann nicht vergähren.:lol:

Ich benutze kein Chlor, sondern eine Salzanlage. So bleibt das Wasser ohne Probleme sauber. Trotz intensiver Benutzung.:wub:

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Johann,

Ich habe mir dieses Salzwassersystem von intex vor 4 Monaten zugelegt. Es ist preiswert und funktioniert bisher ohne Problem. Mein intex pool sieht immer aus, wie frisch befüllt.:lol:

Die Wassertemperaturen liegen jetzt bei 28 Grad. Die Qualität des Wassers ist super. Die Installation ist auch einfach und auch die Bedienung ist kein Thema.:D

Gruss

Yannick

salzwasersystem.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

intex pool erfahrungen

Wir haben seit drei Monaten einen intex pool und haben gute Erfahrungen gemacht.:wub: Die Ware ist einwandfrei angekommen und auf der Aufbau ging ohne grossen Probleme vonstatten. So haben wir die Bedienungsanleitung genau studiert und dann konnte ja nichts mehr schief gehen. Mit zwei Personen wurde dieser intex pool in zwei Stunden aufgestellt. Jetzt haben wir einen hohen Spassfaktor in unserem Garten. Darauf freuen sich die ganze Familie und auch die Freunde.:lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...