Jump to content

Recommended Posts

Ciao,

Wir müssen Ende des Jahres aus unserer Wohnung ausziehen. Die Tochter des Eigentümers hat Eigenbedarf angemeldet. Ihre Eltern sind Pflegefälle und das sehen wir ja auch.

Jetzt ist es natürlich schwer eine neue Wohnung zu einem vernünftigen Mietpreis zu finden.

Wir kommen aus dem Raum Zürich. So haben wir uns überlegt ein Haus zu kaufen.

Was uns aber hindert, wir haben wenig Eigenkapital.

Wir sind ja noch sehr jung und arbeiten erst seit drei Jahren in Vollzeit.

Jetzt habe ich ein Haus entdeckt, was unseren Wünschen entspricht. Es kostet allerdings 230'000.- CHF.

Macht es Sinn bei der Bank vor stellig zu werden oder gibt es andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüsse

Leila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Muss es denn ein Haus sein, warum keine Wohnung zum kaufen?

Hoi Zämä,

Das denke ich auch und wir sind für unsere Tochter auch auf der Suche. Das haben wir gefunden im Kanton Zürich und hier sind drei Fotos davon.:D

Kommende Woche werden wir uns mit dem Eigentümer in Verbindung setzen. Es ist eine 4 Zimmer Wohnung und hier findet die ganze Familie Platz.:wub:

BG

hausetw.jpg

wohnung.jpg

super blick.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Hauskauf ist schon nicht so einfach. Dabei ist ja nicht nur die Kaufsumme zu betrachten. Es sind ja auch die Nachfolgekosten zu beachten und das ist nicht ohne.:rolleyes:

Zitat

Jetzt habe ich ein Haus entdeckt, was unseren Wünschen entspricht. Es kostet allerdings 230'000.- CHF.

Bei diesem Preis gehe ich davon aus, dass es einen Altbau ist. Hier kommen auch noch erhebliche Kosten der Renovation auf die neuen Eigentümer zu.:o

Vielleicht kann die Familie finanziell unter die Arme greifen. Damit das Eigenkapital erreicht wird.:lol:

Viel Erfolg wünsche ich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mein Mann ist 28 Jahre und ich bin 25 Jahre jung. Wir haben noch keine Kinder und das ist in den kommenden Jahren auch nicht geplant.

Wir haben uns auch die Preise einiger ETW angesehen. Diese sind schon erheblich teuer.

Von diesem Haus kennen wir den Eigentümer. Das ist ein Witwer und seine Tochter wohnt in den Staaten. Die ist dort gut situiert. Er möchte zu ihr ziehen und somit kann er sein Haus ohne grossen Gewinn zu verkaufen.

Er möchte eben, dass eine junge Familie einzieht und aus der Region.

Dieses Haus ist super und auch gut in Schuss. Die nächsten Jahre fallen keine Renovationen an.

Auch der Garten ist herrlich und wenn ich ehrlich bin habe ich mich schon etwas verliebt.

Am Wochenende hatte ich dieses Foto gemacht. Es ist einfach schön.

Unsere Eltern unterstützen uns schon. Aber diese Eigenkapital können sie nicht aufbringen.

Lieben Gruss

Leila

Garten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Von diesem Haus kennen wir den Eigentümer. Das ist ein Witwer und seine Tochter wohnt in den Staaten. Die ist dort gut situiert. Er möchte zu ihr ziehen und somit kann er sein Haus ohne grossen Gewinn zu verkaufen.

Wenn das so ist, dann sprecht mit dem Herrn und vielleicht lässt er euch die ersten Jahre auf Miete wohnen.B) In dieser Zeit müsst ihr beide sparen auf Teufel komm raus. Damit ihr auf das Eigenkapital kommt und denkt auch an eine „kleine“ finanzielle Reserve.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...