Jump to content
Björn61

Das letzte Unwetter ...

Recommended Posts

Guten Tag, liebes Forum.

Ich habe momentan einige Fragen zum Thema Gartenhaus und hoffe, dass mir hier jemand noch ein paar gute Tipps geben kann. Unser Gartenhaus hat leider das letzte Unwetter vor ein paar Wochen nicht ganz überstanden und jetzt ist es höchste Zeit für ein neues. Die Fläche (insg. rd. 50qm) ist nun freigeräumt und wir sind bereit neu zu bauen.

Natürlich wollen wir, wenn wir jetzt bei 0 starten, alles so optimal wie möglich machen. Einerseits natürlich sicher bei Unwetter etc., andererseits auch was eine eventuelle Klimatisierung angeht. Wir stellen uns das allgemein eher modern vor und nicht wie ein Abstellschuppen mit Spinnenweben. Für jede Inspiration, wäre ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn.

Unser Gartenhaus im KGV hat schon einige Jährchen auf dem Buckel, denn wir haben es sogar von meinen Eltern übernommen. Es ist sehr klein und hat ein paar Spinnweben, aber dafür passt rein, was man braucht und es hält so einiges aus. Ich verstehe aber, dass man es jetzt beim Neubau gleich auf einen guten Standard bekommen möchte. Eine Klimaanlage halte ich vorerst nicht für notwendig, da man sich meiner Meinung nach zu wenig im Gartenhaus aufhält, als dass es sich lohnen würde. Aber das kannst du natürlich besser einschätzen.

Neben den Stein auf Stein Häusern hier bei uns im Verein, sehe ich immer häufiger auch Varianten aus Holz, also solche hier: Holz-Gartenhaus. Wenn ihr öfter von Unwettern betroffen seid, ist es vielleicht bei Blitz & Regen dauerhaft nicht die beste Option, ich persönlich finde sie aber am modernsten. Es hat eben nicht diesen "Gartenhaus von den Eltern" Charme. Allerdings würde ich der ganzen Sache noch einen ordentlich Farbanstrich verpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...