Jump to content
Björn61

Ausbildung oder Studium?

Recommended Posts

Ich hab mich damals für 1. entschieden und bin Immobilienkaufmann geworden.

Nun hinterfragt man aber doch: Hätte ein Studium einen nicht doch mehr ausgefüllt? Damals gab es nur die eine Möglichkeit für mich, da ich nicht ausziehen wollte und in meiner Umgebung hat man gerade einen Azubi gesucht. 
Ich liebe meinen Job auch, aber ich bin jemand, der immer nach Neuem strebt! 

Was hat euch damals dazu bewegt, euren Weg zu gehen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

@spiderman79 Inwiefern haben deine Eltern denn Einfluss genommen auf dich? 
@Björn61: Ich denke, bereuen solltest du deine Entscheidungen nicht. Immerhin hast du sie damals aus bestimmten Gründen getroffen. Beide Medaillen haben zwei Seiten 
Bei einem Studium fragt man sich auch so oft "So, und nun?", bei einer Ausbildung triffst du diese Entscheidung schon früher, was auch viele gute Seiten hat. 
Du könntest aber, wenn du lange Zweifel hast, auch noch ein Studium anhängen. Hier zum Beispie gibt es ein Fernstudium was vllt in deine Branche passen würde, da müsstest du nichtmal den Beruf aufgeben. 
Ich konnte damals studieren, hab aber auch viele Anläufe gebraucht um meinen Job jetzt zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch gesehen könntest Du beides gleichzeitig machen, nennt sich wohl duales Studium. Ich selbst habe es zwar nicht gemacht, als ich aber mich für ein Fernstudium BWL bei allensbach-hochschule.de informiert habe, gab es in der Broschüre auch Informationen darüber. Sollte doch die perfekte Alternative sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...