Jump to content
Himmler

Schnee und Eis

Recommended Posts

 

Hallo Leute,

es ist zwar noch September, aber mich würde trotzdem interessieren, wie ihr es schafft größere Flächen im Winter vom Schnee und Eis zu räumen? Ich habe einen riesigen Hof die jedes Jahr vom Schnee geräumt werden muss.

Das kann ich alleine nicht schaffen, kann mir jemand einen Winterdienst empfehlen der noch dazu den Schnee vom Dach schippen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Optionen sind hier im Spiel, entweder einen einen Winterdienst anheuern oder selbst in die Hände spucken. Ich habe selbst eine stabile Schneeschaufel und sobald es anfängt zu schneien, bin ich schon draußen und fuchtle mit meiner Schaufel herum. :) Ich muss aber zugeben, dass ich schon länger darüber nachdenke, mir eine Schneefräse anzuschaffen. Ich habe mich online  informiert und hier Infos über die Preise und die verschiedenen Hersteller gefunden.

Was mich allerdings ein bisschen bremst, ist die Tatschache, dass ich keine Ahnung habe, wo ich die Schneefräse unterbringen soll, denn ich habe keinen Platz dafür. Meine Garage und auch das Gartenhaus sind bis zu Rand voll von verschiedenem Zeug. Ich muss mir daher noch überlegen, ob ich weiterhin schaufle oder mir die Schneefräse anschaffe.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo,

also es kommt meiner Meinung nach auf die Größe des Hofes an! Wir haben letzten Winter sehr viel geschaufelt.
Anfangs war es noch aufregend, weil wir von der Stadt auf das Land gezogen sind und uns über den Schnee gefreut haben! Wir haben eine lange Auffahrt und dann noch einen offenen Stellplatz. Als es dann begonnen hat immer mehr zu schneien, wurden wir langsam nervös. Nach den ersten beiden Tagen ist schon einmal unsere Plastikschneeschaufel gebrochen, da haben wir dann stabilere aus Holz gekauft. Anfangs war das Schaufeln für unser Immunsystem auch sehr gut, doch dann haben wir bemerkt, dass es schon am unseren Kräften zehrt. Warme Bäder, Hühnersuppe und eine Dosis Vitamin C über vitaminexpress.org/de/opc hat uns dann aber vor einer Erkrankung bewahrt. Zum Glück ist dann von der Hausverwaltung jemand gekommen und hat mit dem Traktor jeden Tag die Auffahrt geräumt. Unsere Überlegung ist jetzt aber auch für diesen Winter eine Schneefräse zu besorgen. Ich möchte noch abwarten, ob es wirklich wieder so viel schneit. Anscheinend ist hier nur jeder zehnte Winter so verschneit! Wenn es nicht so viel schneit, dann werden wir wohl weiter schaufeln.
Wenn dein Hof sehr groß ist, dann ist eine Schneefräse vermutlich sinnvoll und auch billiger aus ein Räumdienst. Vielleicht haben ja ein paar Jugendliche aus dem Dorf Lust sich etwas dazu zu verdienen!

Liebe Grüße,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch für die Information. 

Wir waren leider darüber sehr skeptisch, wie stark der Winter sein kann. Jetzt ist immer noch Herbst und bei uns auf dem Dorf fiel es schon paar Zentimeter Schnee und sogar meine Mutti hatte einen kleinen Unfall. Glücklicherweise ist nichts schlimmeres passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...