Jump to content
Nana

Balkon nachträglich vergrössern Kosten

Recommended Posts

Hi Leute,

Wir hatten vor zwei Jahren uns eine Eigentumswohnung gekauft. Diese besitzt einen Balkon und der ist relativ klein. Jetzt möchten wir diese ETW vermieten und es gab schon einige Interessenten. Denen war aber der Balkon zu klein.:(

Jetzt meine Idee: Balkon nachträglich vergrössern Kosten:lol:

Dieser soll jetzt 60 cm nach aussen vergrössert werden.

Welche Erfahrungen gibt es damit?

Vielen Dank für die Hilfe.:wub:

Lieben Gruss

Nana

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Dieser soll jetzt 60 cm nach aussen vergrössert werden.

Welche Erfahrungen gibt es damit?

Im Vorfeld kann ich schreiben, das wird nicht so einfach werden. Als erstes musst du einen Statiker damit beauftragen, damit er alles berechnet. Es ändert sich die Hebelwirkung für den Wandanschluss.:huh:

Dann kann es bei der Bewilligung ein Problem geben, denn wir sehen die Nachbarhäuser aus?

In der Regel muss ja alles ähnlich aussehen. Gibt es dort keine Balkone, dann sieht das besser aus.:D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Dann kann es bei der Bewilligung ein Problem geben, denn wir sehen die Nachbarhäuser aus?

In der Regel muss ja alles ähnlich aussehen. Gibt es dort keine Balkone, dann sieht das besser aus.

Hoi Zämä,

Baurechtlich erkenne ich kein grosses Problem. In meiner Nachbarschaft gibt es das auch.

Davon habe ich ein Bild und das setze ich hier ein.:lol:

Die Festigkeit von dem Balkon ist ausschlaggebend. Dabei wird auch die Konsole und das Geländer befestigt.

Die Kosten für den Statiker lagen bei CHF 600.- und der Nachbau kostete CHF 4500.-.:P

VG

balkon vergrössern.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Balkon nachträglich vergrössern Kosten

Diese Tipps kann ich die empfehlen und hier wird einiges preis gegeben.B)

http://bawos.ch/alles-ueber-balkon-bauen-kosten-und-wertvolle-tipps/

Die gesamten Kosten liegen hier bei CHF 8'400.- und dazu kommen noch die Kosten für die Baubewilligungen.:ph34r:

Zitat

Diese besitzt einen Balkon und der ist relativ klein. Jetzt möchten wir diese ETW vermieten und es gab schon einige Interessenten. Denen war aber der Balkon zu klein.

Deine Idee ist gut, den Balkon nachträglich zu vergrössern. Diese Investition lohnt sich auf alle Fälle und hier wird ja Miete eingespielt. So ein Balkon gehört schon zu einer ETW mit dazu.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...