Jump to content
pavle

wie hoch sind die baurechtszinsen in der schweiz?

Recommended Posts

Ich habe eine ETW in Zug gekauft. Für das Grundstück zahle ich 8 % Baurechtszins seit dem Bau.

Jedoch die Festhypotheken liegen ja viel niedriger. Jetzt weiss ich nicht, ob das rechtens ist.

Nach meiner Meinung müsste das doch parallel liegen. Oder liege ich hier mit meinen Gedanken falsch?

Ich bitte um Aufklärung.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

wie hoch sind die baurechtszinsen in der schweiz?

Hier kommt es wirklich darauf an, wie der Vertrag ausgehandelt wurde. Dabei ist jedoch nicht nur der Zins zu betrachten. Auch der Wert des Grundstücks spielt dabei auch eine grosse Rolle. So ist der Wert der Grundstücke in den letzten Jahren stark angestiegen.:D

Soll jetzt der Zins angepasst werden, dann muss auch der Wert des Grundstückes angepasst werden.

Es kann ein Vorteil sein, bei so einen festen Zinssatz.:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich befasse mich auch mit diesem Thema und ich bin in einer ähnlichen Lage. Jedoch bin ich ein absoluter Laie in diesem Thema.:ph34r:

Jetzt gibt es diesen Ratgeber.

http://bawos.ch/ein-haus-im-baurecht-die-wichtigsten-informationen-auf-einem-blick/

Der bringt etwas Licht in das Dunkle. Jetzt sehe ich einige Dinge anders.:D

Lieben Gruss

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüezi,

Das sehe ich auch so und hier kann das hart erarbeitete Geld regelrecht verbrannt werden.:blink:

http://bawos.ch/8-tipps-zum-baurechtsvertrag/

Jetzt lege ich jeden, der sich mit diesem Thema befasst diese acht Tipps an das Herz.

Diese sind einfach geschrieben und für jeden verständlich. Einfach diese Punkte abarbeiten.

Dann gibt es weniger Stress und die Nerven liegen nicht so blank.B)

Viele Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Luca:

Eines ist klar, so ein Baurechtsvertrag ist schon sehr kompliziert. Gerade bei den Modellen bei den Baurechtszins ist grosse Vorsicht geboten. Dort kann es einige Stolperstellen geben.

Das kann dann am Ende nach hinten losgehen.:(-_-

Grüezi,

Das sehe ich auch so und hier kann das hart erarbeitete Geld regelrecht verbrannt werden.:blink:

http://bawos.ch/8-tipps-zum-baurechtsvertrag/

Jetzt lege ich jeden, der sich mit diesem Thema befasst diese acht Tipps an das Herz.

Diese sind einfach geschrieben und für jeden verständlich. Einfach diese Punkte abarbeiten.

Dann gibt es weniger Stress und die Nerven liegen nicht so blank.B)

Viele Grüsse

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...