Jump to content

Recommended Posts

Unser Rasen hat in der letzten Zeit sehr gelitten. Er sieht nicht mehr schön aus.:blink:

Jetzt soll auch der Garten im Herbst voll verändert werden. Den Rasen abtragen, ich denke, dass ist keine Option.:o

Ich denke, Rasen abschälen Kosten? Was werde ich für eine Fläche von 330 m2 bezahlen müssen?

Danke vorab für die Antworten.:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Hanna,

es gibt unterschiedliche Möglichkeiten den Rasen zu entfernen bzw. abschälen. Auf keinen Fall würde ich chemische Mittel einsetzen.:o Das würde ich immer manuell machen.:D

Das kannst du selbst erledigen. Dazu brauchst du einen Rasenmäher und den hat ja jeder Garten. Dazu kommt noch eine Gartenfräse. Die kannst du dir auch ausleihen. Damit werden die Rasen abschälen Kosten sehr gering gehalten.:rolleyes:

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Ich denke, Rasen abschälen Kosten? Was werde ich für eine Fläche von 330 m² bezahlen müssen?

Also bei einem Gärtner bezahlst du etwa CHF 40.- pro m² und dazu kommen noch die Material- und Entsorgungskosten. Bei deiner Fläche macht das über 18'100.- CHF und das ist schon eine Menge Holz.:huh: Das war mir auch zu teuer und ich habe das in Eigenregie gemacht.:D

Das ist auf dem ersten Bild gut zu sehen. Die Fläche konnte ich auch noch gut Begradigen.:P

Für diese Arbeiten habe ich mir eine Gartenfräse gekauft. Die Kosten waren 650.00 Euro.

Diese Anschaffung hat sich echt gelohnt. Es ist ein Benziner und gut geeignet für grosse Flächen.:lol:

Dieses Hackmesser ist gut auf harten Böden. So ist die Bedienung auch einwandfrei und dieses Gerät zieht mächtig durch.:wub:

Gartenfräse.jpg

Rasen abschälen.jpg

Motorhacke.jpg

Benziner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Rasen abschälen Kosten?

Ciao,

Ich stehe auch nicht auf einen chemischen Einsatz. Auch das mit den Planen halte ich unangemessen, gerade für diese Grösse. So ist eine manuelle Entfernung das einzig richtige.:D

So kann ich dir diesen Artikel empfehlen.

http://bawos.ch/rasen-entfernen-dies-sollten-sie-wissen/

Darin findest du auch die Rasen abschälen Kosten. Das kann auch mit einem Stundenlohn erfolgen. Hier einfach kalkulieren, was von den Kosten her günstiger ist.:rolleyes:

Viel Erfolg und VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...