Jump to content
juli89

Was kann alles in den Container?

Recommended Posts

heyy! Sorry Freunde, ich wusste nicht direkt in welches Forum ich das hier posten soll. Wenn es nicht passt dann verschiebt es einfach! 
Wir wollten ein bisschen ausmisten und haben uns einen Container bestellt. Nun ist der noch nicht ganz voll und wir hätten noch einiges an Metallschrott, alte Küchenteile etc, zu verschrotten. Kann man das da einfach reinhauen oder wie sieht das aus? Trennen die dann auf der Müllhalde? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das ist ne gute Frage. Als ihr vorab den Container bestellt habt, was habt ihr da angegeben? Haushaltsware? Bauschutt?
Ich weiß dass Küchen oder generell alte Möbel Sperrmüll sind. Allerdings gibt es wohl auch Container für Siedlungsabfälle, also zum Beispiel Plastik, Gemische aus Holz, Textilien und leichte Metalle. Dazu würde ich die Stahlspüle jetzt auch mal zählen. 
Laut: https://schrott2cash.at/kategorie/edelstahl-niro/ bekommst du aktuell für Edelstahl € 6,30 pro 10kg. Daher lohnt es sich doch noch mal zu schauen ob sich noch mehr anfindet. Metallschrott kann ja durchaus noch wertvoll sein. Man muss eben schauen, welches Material ihr habt. 
https://www.nabu.de/umwelt-und-ressourcen/oekologisch-leben/alltagsprodukte/19838.html gibt auch ganz gute Tipps. 
Ich wäre da schon vorsichtig, wenn man es zu offensichtlich falsch macht, nehmen die den Container nachher nicht mit.
Vielleicht rufst du noch mal an und fragst nach?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...