Jump to content
pavle

Kosten für Wärmedämmung und Fassade neu verputzen

Recommended Posts

Ich plane für das kommende Die Renovation meines Hauses. So muss ich die Fassade neu verputzen lassen. Jetzt weiss ich nicht, ob ich eine Wärmedämmung anbringen lassen soll.:ph34r:

Ich habe keinerlei Erfahrungen damit.

An die Bauexperten meine Frage: Kosten für Wärmedämmung und Fassade neu verputzen B)

Was kommt auf mich dazu?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb pavle:

Ich plane für das kommende Die Renovation meines Hauses. So muss ich die Fassade neu verputzen lassen. Jetzt weiss ich nicht, ob ich eine Wärmedämmung anbringen lassen soll.:ph34r:

Ich habe keinerlei Erfahrungen damit.

An die Bauexperten meine Frage: Kosten für Wärmedämmung und Fassade neu verputzen B)

Was kommt auf mich dazu?

Vielen Dank.

Hoi Zämä,

Wenn du schon bei der Renovation bist, dann ist es sinnvoll auch eine Wärmedämmung anbringen zu lassen.

Wenn die Wärmedämmung etwa 14 cm dick ist, dann gibt es eine Energieeinsparung bis zu 30 Prozent.:D

Auch ist der Wärmeverlust viel geringer, was eine gute Wohlfühlatmosphäre erzeugt.:lol:

Damit hatte ich gute Erfahrungen gemacht. Bei mir lagen die Kosten bei CHF 20'500.-, aber das hat sich am Ende aber gelohnt.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Kosten für Wärmedämmung und Fassade neu verputzen

Wir sind auch bei der Planung und das ist nicht so einfach, verlässliche Daten im Netz zu finden.

Jedoch jetzt habe ich diesen Ratgeber gefunden. Darin werden Hinweise und auch Tipps gegeben.:wub:

http://bawos.ch/fassade-renovieren-kosten-tipps-und-mehr/

Das ist eine sehr gute Orientierung zu den Kosten. Das sind durchschnittliche Daten, aber das ist eine grosse Hilfe bei der Vorplanung. Darauf lässt sich aufbauen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...