Jump to content
Nancy

Plexiglas für Balkonsicherung – welche Stärke?

Recommended Posts

Es geht um eine Balkonsicherung. Mein Nachbar meinte, dass Plexiglas für Balkonsicherung gut geeignet sei. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich weiss überhaupt nicht, wie diese Balkonsicherung fest gemacht wird.

Aber ich muss etwas machen: Plexiglas für Balkonsicherung – welche Stärke?

Wer hat Erfahrungen damit und kann mir einen guten Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Mein Nachbar meinte, dass Plexiglas für Balkonsicherung gut geeignet sei. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich weiss überhaupt nicht, wie diese Balkonsicherung fest gemacht wird.

Ciao Nancy,

Also so ein Plexiglas für Balkonsicherung, das ist ideal. Ich habe das selbst gemacht und davon habe ich zwei Fotos. Wichtig ist, dieses Plexiglas darf nicht unter Spannung eingebaut werden. Gerade durch die Temperaturschwankungen kann es zu Spannungen kommen. So habe ich zwischen dem Plexiglas und den Metallteilen Gummimatten eingefügt. Das verhindert, dass Spannungen auftreten.:D

Auf dem zweiten Foto ist dann die Halterung zu sehen. Die erste Platte wurde angeschweisst. Das dritte Foto zeigt dann, wie das alles fertig aussieht.:lol:

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

VG

Plexiglas.jpg

anbringen.jpg

fertig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Plexiglas für Balkonsicherung – welche Stärke?

Ich finde dieses Plexiglas auch ein gutes Material für eine Balkonsicherung. Es gibt dieses Plexiglas in unterschiedlichen Stärken. Im Fachhandel gibt es dieses Material in unterschiedlichen Farben. Es lässt sich leicht zuschneiden und mit Klemmen an den Balkon zu befestigen.:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es lässt sich leicht zuschneiden und mit Klemmen an den Balkon zu befestigen.:P

Salü,

Dieses Plexiglas kann nicht nur mit Klemmen an den Balkon befestigt werden. Es geht auch mit Schrauben und es kann auch geklebt werden. Die Stärke kann unterschiedlich sein. So kommt es auf die Nutzung des Balkons an. Sind Kinder im Haus, dann muss ein stärkeres Plexiglas gewählt werden. Bei Katzen fällt das geringer aus.

In diesem Text findest du viele Anhaltspunkte.

http://bawos.ch/balkon-kindersicherung-plexiglas-als-tolle-option/

So denke ich, dass eine Stärke von 3 mm vom Plexiglas ausreicht.B)

Viele Grüsse

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2019 um 11:14 schrieb Dieter:

Ich finde dieses Plexiglas auch ein gutes Material für eine Balkonsicherung. Es gibt dieses Plexiglas in unterschiedlichen Stärken. Im Fachhandel gibt es dieses Material in unterschiedlichen Farben. Es lässt sich leicht zuschneiden und mit Klemmen an den Balkon zu befestigen.:P

 Wo in Luzern gibt es ein Fachhandel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...