Jump to content

Recommended Posts

Hi Leute,

Wir möchten unser Schlafzimmer verlegen. Es soll in einem Attikaraum untergebracht werden. Dort befindet sich zur Zeit eine Galerie. Dort befindet sich auch eine Treppe. So muss dort eine neue Wand aufgestellt werden. Das darf natürlich keine zu hohen Kosten haben. Jedoch diese Wand muss schon etwas Lärm abweisen können.:rolleyes:

Ich frage hier mal nach: Wand einziehen Kosten?

Was kann auf mich zukommen?

Ich freue mich auf die Antworten.

Lieben Gruss

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dieser Attikaraum ist schon fertiggestellt. Dann kann eine Wand mit einer Leichtbauweise eingebaut werden. Es werden einfach C-Profil Ständer verwendet. Daran kommen dann Gipskartonplatten. Diese Platten können dann gestrichen werden oder mit Tapete versehen. Auch einen Streichputz ist möglich.

Es gibt dann eine entsprechende Füllung und die müsste in der Regel für den Schallschutz ausreichend sein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nina,

Am Besten und von den Kosten sehr preiswert ist eine Trockenbauwand. Das hatte ich im letzten Jahr auch bei uns gemacht. Davon hatte ich zwei Bilder gemacht und die setze ich hier ein.B)

Diese Wand besitzt auch einen sehr guten Schallschutz.

Bei dieser Wand einziehen Kosten lagen genau bei CHF 2.100.- und das ist nicht zu teuer.:rolleyes:

Ich hatte das mit meinem Bruder in Eigenregie gemacht. Eine Firma ist natürlich sehr viel teurer.

Viele Grüsse

Hubert

wand einziehen.jpg

Ständerwand.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wand einziehen Kosten?

Zu diesem Thema ist diese Seite sehr zu empfehlen. Darin werden Tipps und Hinweise gegeben, wie beim Wand einziehen Kosten, auf was alles beachtet werden muss.

http://bawos.ch/thema-wand-einziehen-kosten-und-worauf-sie-achten-sollten/

Auch die Einzelpreise helfen bei der Planung weiter. Diese Angaben dort, das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Dazu kommen dann noch die Kosten für Farbe, Tapete oder auch eventuell Putz.:ph34r:

Gruss

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...