Jump to content

Recommended Posts

Hey zusammen,

Ich bin gerade bei der Gartenplanung. So gibt es eine Ecke in meinem Garten, dort wurde in letzter Zeit nicht viel gemacht. Mehr so ist das eine Gerümpelecke. Das stört ich jetzt und dort soll jetzt Rasen hinkommen.:rolleyes:

Rasen säen, was muss ich beachten?

Ich freue mich über jede Tipps.:D

Viele und liebe Grüsse

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird also ein neuer Rasen angelegt. Das kann jetzt in diesem Jahr nicht mehr erfolgen, denn dann ist es zu kalt. Das muss also im Frühjahr passieren. Der Boden muss dann mindestens 10 Grad warm sein.

Ich mache das immer im Mai. Zur Aussaat verwende ich einen Streuwagen. Diese Investition lohnt sich, denn der Samen wird gleichmässig verteilt. Danach die Fläche sanft wässern. Dazu verwende ich einen Viereckregner.

Wenn alles richtig gemacht wird, dann sieht der Rasen, wie auf dem Bild so aus.:rolleyes:

Gutes Gelingen.:D

rasen säen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Elena,

Ich sitze auch vor der Gartenplanung für das kommende Jahr. Bei mir wird sich im Garten auch einiges verändern. Dazu kommen nicht nur neue Beete, sondern auch ein neuer Rasen.:ph34r:

Auf dieser Seite findest du sehr gute Informationen.

https://bawos.ch/alles-wichtige-zum-thema-rasen-saeen/

Diese Seite nutze ich und hier gibt es für mich viele Inspirationen für meinen neuen Rasen.

Ich kann es kaum erwarten, dass Frühjahr wird.:wub:

VG

Hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...