Jump to content
Levin

Kosten Pelletheizung Einfamilienhaus?

Recommended Posts

Wir haben seit fünf Jahren eine Pelletheizung. Es ist ein Wodtke Ofen von Buderus. Hier sind drei Bilder davon. Es ist ein Primärofen und besitzt eine Wassertasche.:D

Wir sind mit dieser Pelletheizung sehr zufrieden und sie läuft bisher ausgesprochen zuverlässig.

Wichtig ist beim Betreiben dass dieser Ofen genügend Luft, sprich Sauerstoff bekommt.:rolleyes:

wotke ofen.jpg

wassertasche.jpg

technik.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Mit welchen Kosten muss ich rechnen und welcher Nennwert der Heizung ist zu empfehlen?

Salü,

Die Kosten einer Pelletheizung, die sind schon immens. Die Heizleistung liegt auch daran, welche Pellets verheizt werden. So habe ich auch einige Sorten probiert. Am besten sind diese Pellets, siehe Bild. Diese kommen aus Südtirol. Ich bestelle das Online und das ist lose. Die kommen dann mit einem Silo zu mir. Vor Ort konnte ich mich über die Produktion informieren. Diese Firma verwendet gesundes Rohmaterial.:D

Unser Ofen besitzt einen Nennwert von 14 Kilowatt. Der hat damals CHF 5'300.- gekostet. Dazu kommen ja dann noch die anderen Kosten. Aber ich denke, auf lange Sicht gesehen, macht sich das am Ende bezahlt.B)

VG

pellets.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Kosten Pelletheizung Einfamilienhaus?

Ich suche auch nach Informationen zu Kosten Pelletheizung Einfamilienhaus.

Jetzt bin ich im Internet fündig geworden und ich habe dort diesen Ratgeber gefunden.

https://bawos.ch/alles-wissenswerte-zum-thema-pelletheizung-kosten-in-der-schweiz/

Die gesamten Kosten werden sich auf 40'000.- CHF belaufen. Was für ich auch wichtig ist, wie hoch sind die laufenden Kosten. Es gibt auch Informationen dazu, wie hoch im Jahr die Kosten für den Verbrauch von Pellets sind. Jetzt kann bei mir die genaue Planung beginnen.:D:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...