Jump to content

Recommended Posts

Servus,

Wir möchten ein Haus in Deutschland kaufen. So haben wir jetzt alle Unterlagen zusammen. So möchten wir diese Immobilie zu einem Drittel finanzieren. Es kann in 10 Jahren auch abbezahlt werden. So dürfte eine Kredit für diese Immobile kein Problem darstellen.:huh:

Jetzt hatte ich bei der UBS angefragt und dem ist nicht so. Anscheinend geben Schweizer Banken keinen Kredit für Immobilien in Deutschland.

Jetzt hatte ich einen Finanzdienstleister in Deutschland damit beauftragt. Dieser hat auch zahlreiche Anfragen zu den deutschen Banken gestartet. Ergebnis: sie finanzieren diese Immobilie nicht, weil wir nicht in Deutschland leben.:wacko:

Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Problem gemacht?

Ich bedanke mich für die Antworten.

Lieben Gruss

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Haus in Deutschland, wie Finanzierung?

Ich kann dir aktuell nichts dazu schreiben. Vor Jahren wollte ich ein Ferienhaus in Portugal kaufen. Die Portugiesen machten mit, aber dann kamen die Schweizer.:angry:

So vermute ich, dass die Banken hier sehr vorsichtig agieren. Sie haben ja keinen Zugriff auf diese Immobile. Die kann auch nicht von ihnen vermarktet werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 31 Minuten schrieb Luca:

Ciao,

In Zeichen einer Globalisierung ist das schon komisch. In erster Linie spielen hier steuerliche Aspekte eine grosse Rolle. Da möchte hier keiner verzichten.B)

Kann es nicht über ein Privatkredit finanziert werden?

Denn hier spielt ja der Zweck keine Rolle.

BG

Vielen Dank für eure Antworten.:wub:

Hi Luca,

In unserer Familie gibt es einen Steuerberater. Ich habe sie schon mit dem Anliegen konfrontiert. Sie meinte steuerrechtlich sei das kein Problem.:D

An einem Privatkredit hatte ich auch schon gedacht. Nach den ersten Berechnungen wird das aber sehr teuer.:angry:

Unser Einkommen ist sehr gut und auch haben wir das Geld für das Eigenkapital.:rolleyes:

Ich weiss wirklich nicht, warum die sich so quer stellen.:o

Liebe Grüsse

Nana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Bei den Schweizer Banken kommt es an, wie es genutzt wird. Ist es eine Anlage oder wird das selbst genutzt?

Mein Bruder hatte Glück gehabt, denn er hatte dieses Haus am Bodensee gekauft. Oft sind die Schweizer Banken in Grenznähe mehr bereit einen Kredit für ein Haus in Deutschland zu finanzieren. Dieses Haus wird aber auch von meinem Bruder selbst genutzt.:)

Viele Grüsse

Franke

bodensee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Franke,

Vielen Dank für deine Informationen. Also geht es doch, dass Schweizer Banken ein Haus in Deutschland finanzieren.:o

Dieses Haus in Deutschland befindet sich in Stuttgart Rohracker. Also nicht in Grenznähe.

Es soll von uns genutzt werden. Mein Mann hat in Stuttgart oft beruflich zu tun und er mag keine Hotels. So kam uns die Idee mit dem Haus in Deutschland.:P

Nur brauchen wir eine Finanzierung.^_^

Lieben Gruss

Nana

 

haus in d.jpg

küche.jpg

grundriss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Luca:

Ciao,

In Zeichen einer Globalisierung ist das schon komisch. In erster Linie spielen hier steuerliche Aspekte eine grosse Rolle. Da möchte hier keiner verzichten.B)

Kann es nicht über ein Privatkredit finanziert werden?

Denn hier spielt ja der Zweck keine Rolle.

BG

Ich nehme das Thema noch einmal auf. Für mich gibt es folgende Möglichkeiten::lol:

1. Alles in Bar zahlen, eventuell sich Geld von der Familie oder guten Freunden leihen.

2. Eine Bank vor Ort fragen, Vorher sich aber mit den Gegebenheiten und Konditionen sehr gut vertraut machen. Vielleicht damit auch einen ortsansässigen Immobilienmakler damit beauftragen.

3. Bei internationale Banken anfragen, das können auch Schweizer Banken sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Es soll von uns genutzt werden. Mein Mann hat in Stuttgart oft beruflich zu tun und er mag keine Hotels. So kam uns die Idee mit dem Haus in Deutschland.

Also wenn dein Mann sich dort länger aufhält, dann wird der sich dort anmelden. Dann wäre das in meinen Augen doch geklärt?

Oder habe ich einen Denkfehler?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Brassel:

Also wenn dein Mann sich dort länger aufhält, dann wird der sich dort anmelden. Dann wäre das in meinen Augen doch geklärt?

Oder habe ich einen Denkfehler?:o

Es kommt nach dem deutschen Meldegesetz nicht darauf an, wo du gemeldet bist. Hier ist entscheidend, wo du dich und wie lange er sich in diesem Haus in Deutschland aufhälst.:ph34r:

Sind das weniger als 180 Tage im Jahr, dann gibt es schon wieder Probleme.

Dann kann es auch steuerliche Probleme für deinen Mann geben.:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Wieder ein sehr spannendes Thema hier im Schweizer Bauforum. Wir spielen auch mit dem Gedanken ein Haus in Deutschland zu kaufen. Dafür brauchen wir auch eine Finanzierung.:rolleyes:

Aber, wie ich das mit bekomme, das ist kein einfaches Unterfangen.

Wir werden jetzt versuchen über einen freien Finanzdienstleister dieses Problem zu lösen.:D

Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...