Jump to content

Recommended Posts

Ich besitze einige möbel von meinen Grosseltern. Es sind sehr schöne Stücke dabei. Jedoch sind sie schon in die Jahre gekommen. Die Zeit nagt auch an den möbeln. Ich bin zwar handwerklich geschickt, aber ob ich mir das selbst zutraue, diese möbel zu restaurieren.:o

Jetzt such ich nach jemanden, der das machen kann.

möbel restaurieren kosten, es ist eine Kommode, mit Esstisch und sechs Stühlen.:lol:

Wer kann mir Auskunft geben?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zämä,

Ich mache auch einiges selber. Zuletzt habe ich diese antike Vitrine wieder auf Vordermann gebracht. So setze ich mal ein Bild hier ein.:lol:

Aller Anfang ist schwer. Bei mir ist es auch, immer besser geworden. Jetzt kann ich dir diesen Ratgeber empfehlen.

https://bawos.ch/moebel-restaurieren-kosten-und-dinge-auf-die-sie-achten-sollten/

Darin findest du einige Tipps. Gerade die Entfernung vom alten Lack ist wichtig. Ich mache das durch das Abschleifen. Vom Abbeizen halte ich nicht viel. Sind Schnitzereien vorhanden, dann ist natürlich grosse Vorsicht geboten. Dazu nehme ich dann feines Schleifpapier.:P

Zitat

möbel restaurieren kosten

Das hatte ich auch schon in Anspruch genommen. Dabei wird oft ein Stundenlohn verlangt. Bei mir lag das bei CHF 40.- pro Stunde. Für das Abbeizen von einem Schrank hatte ich dann CHF 200.- bezahlt.:rolleyes:177081677_antikevirtrine.jpg.e3d53574ea075a1a8df6213653a5d969.jpg

Viele Grüsse

Phillipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...