Jump to content

Recommended Posts

Hoi Zämä,

Hier stellt sich die Frage, wo soll der Putz aufgebracht werden: Auf der Decke oder Innenwand?

Bei einem Abrieb auf der Decke muss ein Grundputz aufgebracht werden.^_^

Der Weissputz wird in einer Schicht aufgetragen.

In meinen Augen sind damit die Gesamtkosten identisch. Ich denke so, das kostet pro m2 etwa 22 Franken.

BG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

vor 20 Stunden schrieb Norbert:

Ich möchte von meinem alten Haus die Innenwände neu verputzen.

Was kostet verputzen pro m2, wer hat Erfahrungen damit?

Wie gross ist der preisliche Unterschied zwischen Abrieb und Weissputz?

Vielen Dank.

 

Damals war der Preisunterschied bei unserem GU ausgesprochen gross. Dann hatten wir einen Maler mit diesen Arbeiten beauftragt.:lol:

Wir erhielten folgende Offerte:

- die Decke in Weissputz, direkt auf den Beton plus Grundierung: CHF 30.- pro m2.

- ein Grundputz auf allen Wänden: CHF 13.- pro m2.

- auf den vorhandenen Grundputz dann Abrieb, auf alle Wände: CHF 13.- pro m2.

- dann die Wände deckend streichen: CHF 5.- pro m2.

Es gibt also zwischen Weissputz und Abrieb einige Preisunterschiede.:wacko:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Damals war der Preisunterschied bei unserem GU ausgesprochen gross. Dann hatten wir einen Maler mit diesen Arbeiten beauftragt.

Diese Erfahrungen mussten wir auch machen. Bei unseren Hausbau hatten wir einen Änderungswunsch. Statt negativer Abrieb wollten wir einen positiven Abrieb haben. Der GU hatte uns den Mehrkostenpreis genannt. Es waren 3'300.- CHF. Das ist schon eine beachtliche Summe. Wir hatten dann einen Maler gesucht und der verlangte CHF 800.-. Da wurden wir von den GU so richtig abgezockt. Leider hatten die schon angefangen und der Aufwand wäre zu gross gewesen, wieder neu zu beginnen.:o

Jedoch das Geld hätten wir gern an anderer Stelle eingesetzt.B)

positiver abrieb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Was kostet verputzen pro m2?

Salü,

Ich finde auch, dass die Preisunterschiede schon heftig sind. Aktuell befassen wir uns auch mit dem Thema. Jetzt habe ich diesen Ratgeber gefunden und das ist sehr aufschlussreich.:lol:

https://bawos.ch/alles-zum-thema-gipsglattstrich-kosten-tipps-und-informationen/

Hier wird auch sehr gut dargestellt, was alles für innen genutzt werden kann. So eine grosse Übersicht hatte ich immer gesucht und bisher nicht gefunden.

Auch über die Kosten ist hier einiges zu finden. Alles sehr gut.:wub:

Lieben Gruss

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...