Jump to content
Ilona

Frage: Küche renovieren oder neu kaufen?

Recommended Posts

Unsere Einbauküche hat etwa 20 Jahre auf dem Buckel. Sie ist 3.45 Meter lang und aus Eiche. Diese Küche ist eigentlich noch akzeptabel. Jedoch an der linken Seite ist schon etwas Holz abgesplittert.:blink:

Auch über den Ofen sieht es nicht mehr so gut aus.

Jetzt sehe ich zwei Möglichkeiten:

1. die alte Küche wieder aufpeppen und mit neuen Geräten versehen. Dann muss eine Abzugshaube her, auch die Türen der Küche ersetzen.

2. Ich kaufe eine neue Küche, hier sind ja alle technischen Geräte schon integriert.

Das Problem ist, dass muss auch gut passen zu meiner Essecke.

Jetzt meine Frage: Küche renovieren oder neu kaufen?:o

Wie würdet ihr entscheiden?

Vielen Dank und lieben Gruss

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

Deine beiden Varianten, die du hier genannt hast, diese sind gut.:D

Aber zu 1. Das ist natürlich eine Menge Arbeit. Der Vorteil ist aber, du kannst deine Küche so gestalten, wie du das möchtest.

Aber zu 2. Eine neue Küche macht schon etwas her. Jedoch die Anschaffung verschlingt schon sehr viel Geld. Oft stimmt die Grösse der Küche nicht, auch die Farben stimmen oft nicht mit den anderen Möbel überein. Aber der Vorteil ist hier, es gibt eine Anlieferung und der Aufbau geht schnell vonstatten.

Jedoch hatten wir uns für den ersten Punkt entschieden. Davon habe ich zwei Bilder. Dafür hatte ich mir viel Zeit gelassen und das in Etappen erledigt.:rolleyes:

Besten Gruss

Louis

küche renovieren.JPG

stauraum schaffen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Frage: Küche renovieren oder neu kaufen?

Vor dieser Entscheidung stehe ich auch. Jedoch habe ich noch nicht die passende Antwort parat. :huh:Jetzt habe ich diesen Artikel gefunden und der ist ganz gut.:wub:

https://bawos.ch/kueche-umbauen-kosten-tipps/

Diese Tipps finde ich ausgesprochen hilfreich. So denke ich auch, eher an Küche renovieren als neu kaufen. Es ist schon klar, dahinter steckt eine Menge Arbeit. Aber das scheuen wir eigentlich nicht.:lol:

Gruss

Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...