Jump to content

Henryboy

Members
  • Gesamte Inhalte

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Henryboy last won the day on April 29 2022

Henryboy had the most liked content!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Aktuell haben wir nur so ein altes Regenfass, in dem wir Regenwasser auffangen. Allerdings ist das so kein Zustand mehr und wir wollen da jetzt einmal ordentlich etwas machen. Was könnt ihr zum Auffangen von Regenwasser empfehlen - welche Vor- und Nachteile gibt es z.B. bei Zisternen?
  2. Ist hier jemand, der mir einen guten und zuverlässigen Lieferanten empfehlen kann? Unsere Bestellung war schon bestätigt und wurde jetzt aufgrund angeblicher Lieferschwierigkeiten storniert. Das würde unseren Plan beim Hausbau extrem zurück werfen. Wer hat Rat?
  3. Ich wurde beauftragt, die Wohnung meiner Tante in der Schweiz zu verkaufen, da sie ins Seniorenheim hierher zieht. Klar könnte ich einen Makler beauftragen. Doch wisst ihr, wie man vorher mal den Wert einer Immobilie herausfinden könnte?
  4. Entsprechende Trainings werden von Pure Consultant beispielsweise online via Zoom oder Microsoft Teams angeboten - ggf. Scrum Master Zertifizierung inklusive. Der Betrieb, in dem ich beschäftigt bin, hat dort für die Führungskräfte schon mehrfach ein Scrum Coaching gebucht und soweit ich weiß, sind auch in 2022 noch freie Plätze im Angebot. Bei Interesse informiert euch doch einfach mal unverbindlich dort.
  5. Das hört sich nach sehr viel Planänderung an, aber ich drücke euch die Daumen, dass trotzdem noch alles klappt. Falls es kein Fotograf vor Ort sein muss, kontaktiert doch Mario Hausmann mal unverbindlich. Dieser Fotograf macht erstens außergewöhnliche Fotos und zweitens reist er auch gerne mit den Brautpaaren durch die Gegend. Er hat auch schon Paare bis nach Zürich begleitet.
  6. Es gibt mehrere richtig gute Plätze dort im Norden zum Camping Lofoten. Es kommt eben auch ganz darauf an, auf was ihr so Wert legt und wo genau ihr dann dort unterwegs sein werdet. Bei MolTravel kannst du dir alle Campingplätze nach Region anzeigen lassen. Es gibt jeweils erste kurze Informationen zum Campingplatz und entweder einen Link zur eigenen Campingplatz-Website oder eine Telefonnummer, falls du direkt eine Anfrage starten willst oder noch mehr Informationen benötigst. Ich finde dieses Portal zur Reiseplanung in Norwegen mit Wohnmobil oder Wohnwagen perfekt und total hilfreich.
  7. Ihr könntet sicherlich beim Partscounter Glück haben. Mein Betrieb ist dort schon sehr lange Zeit guter und zufriedener Kunde. Bisher konnten wir alle benötigten Gabelstapler Ersatzteile finden - ganz gleich, von welchem Fabrikat. Schaut euch doch einfach mal dort unverbindlich um.
  8. Wenn ich mit meinem Hund an den Weier gehe trägt er immer eine Schwimmweste. Dies vermeidet das er ertrinkt wenn er ausversehen zu wiet rausschwimmt.
  9. Ich würde an deiner Stelle mal auf ebay nach einer dicken Jacke und discken Pullovers schauen.
  10. Ich bin Modellbauer und natürlich benötigst du dafür gerade für kleine Metallobjekte eine gute Metallbandsäge. Ich kann dir dabei raten, dich mal bei https://www.ritke.de/metallbandsaege darüber schlau zu machen. Das ist ein prima Hersteller von Metallbandsägen verschiedenster Art. Ich hab dort schon einige Sägen für mein Hobby erworben und war jederzeit zufrieden.
  11. Was für eine schöne Idee! Die Kosten eines solchen Hauses hängen aber doch teilweise auch von der Größe und natürlich der Ausstattung des Hauses ab. Denn je grösser ein Haus, desto teurer logischerweise die Konstruktion, oder täusche ich mich da?
  12. Unser Garten ist mein Hobby und ich liebe es, mich dort zu betätigen. Als passionierter Hobbygärtner würde ich euch zu einer Kirschlorbeer Hecke raten. Pflegeleicht und immergrün verliert sie auch im Winter keine Blätter. Für meinen Geschmack ist Kirschlorbeer sehr attraktiv, aber das ist jetzt natürlich mein persönlicher Favorit.
  13. Unsere Nachbarn haben ihren Giebel mit Kunststoffpaneelen von Mammut verkleidet und sind sehr zufrieden bisher. Diese Fassadenverkleidung gibt es nämlich in vielen unterschiedlichen Optiken - sogar in einer Holznachahmung. Die Paneele lassen sich einfach montieren und durch ihre Zusammensetzung sind sie wetterbeständig und resistent gegen Schimmel und andere Bakterien. Auch die Farbe trotzt der UV-Einstrahlung. Man erhält 10 Jahre Garantie auf dieses Produkt.
  14. Das Schalterprogramm System M haben wir im vergangenen Jahr auch bei der Renovierung einer unserer Mietwohnungen verbaut. Bestellt haben wir die Schalter und Steckdosen direkt über https://merten.de/produkte/schalterprogramme/system-m/system-meinsaetze/schuko-steckdosen-mit-steckklemmen-1.html online. Sie sehen optisch gut aus und bieten jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten. Wir sind wirklich froh darüber, uns dafür entschieden zu haben. Absolute Top-Qualität.
×
×
  • Neu erstellen...