Jump to content
Franke

Haus renovieren, Vorgehensweise?

Recommended Posts

Ich habe ein Haus geerbt:wub: und das wurde im Jahr 1934 erbaut. Es ist fast alles noch im Originalzustand. Das muss natürlich einer gründlichen Renovation unterzogen werden. Jedoch sind meine finanziellen Mittel begrenzt. Ich kann so CHF 120'000.- investieren. Also muss vieles in Eigenregie erfolgen. Aber mit dieser Arbeit wird mir nicht bange.:lol:

Noch einige Infos zum Haus:

- Gesamtwohnfläche 140 m2

- die Wandstärke beträgt 50 cm

- es ist keine Isolierung vorhanden

- die Aussenfassade ist noch in Ordnung

- der Keller ist leicht feucht, Putz bröckelt von den Wänden

- im Wohnraum sind die Heizkörper alt, es sind Kastenfenster und die sind noch gut, die elektrischen Leitungen sind auch gut, die Böden müssen raus

- eine Wände müssen entfernt werden, viele Räume sind zu klein.

- das Dach scheint dicht zu sein, jedoch es gibt keine Dämmung,

Das Haus ist unbewohnt und ich gebe ir keinen Zeitdruck.

Wie würdet ihr so ein Projekt umsetzen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.:rolleyes:

Gruss

Franke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Haus renovieren, Vorgehensweise?

Hoi Zämä,

Du musst dir im Klaren sein, das ist eine Mammutaufgabe. Wenn das Geld knapp ist, dann musst du versuchen, so viel wie möglich vom Originalzustand zu erhalten.B)

Wenn du handwerkliches Geschick besitzt, dann wird dir einiges gelingen. Dann erstelle die ein Sanierungskonzept. Das als erstes aufnehmen, was unbedingt gemacht werden muss.:rolleyes:

Dabei kann dir dieser Artikel eine grosse Hilfe sein.

https://bawos.ch/alles-zum-projekt-altbau-sanieren-kosten-und-dinge-auf-die-sie-achten-sollten/

Hier wird das Thema Renovation gross geschrieben. Auch die einzelnen Kosten gibt es Informationen. Das alles Schritt für Schritt durchgehen. Gut ist, dass es von deiner Seite aus einen Zeitdruck gibt.:lol:

Gutes Gelingen und viele Grüsse

Renzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...