Jump to content

Recommended Posts

Hi zusammen,

Wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung. Die Erschliessung dauert jetzt auch schon einige Jahre. Zu Beginn der Bauvorhaben wurde auch ein Spielplatz angelegt.:huh: Dieser ist nun in die Jahre gekommen. :wacko:Jetzt haben wir uns mit einigen Familien zusammen geschlossen.

Unser Ziel ist es jetzt einen neuen Spielplatz bauen lassen.:wub:

Dabei sind wir auf Hilfe angewiesen.

In bedanke mich im Namen der Familien für eure Hilfe.:wub:

Liebe Grüsse

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Spielplatz bauen lassen?

Ich finde eure Initiative von euch sehr gut. So habe ich den Eindruck, das für die Kinder immer wenige getan wird. So finde ich es wichtig, dass wir Eltern auch die Initiative ergreifen.:lol:

Wir hatten aus getan und haben auch einiges erreicht. Natürlich kostet das auch alles Geld, was ja einige Eltern nicht vorrätig haben. So hatten wir einen Verein gegründet. Damit konnten wir auf die Suche nach Sponsoren gehen. Ich hatte im Vorfeld nicht gedacht, wie viele Unternehmen vor Ort sich daran beteiligen. Auch Einzelpersonen sind bei uns aktiv.:wub:

So konnten wir diesen Spielplatz bauen lassen.

Viel Hilfe erhielten wir von dieser Plattform: https://offerten.bawos.ch/

Hier haben wir einige Firmen gefunden, die nicht nur den Spielplatz bauen lassen, sondern auch für das Projekt spenden. Unser Spielplatz wird auch im Winter gern angenommen.:D

Kinderspielplatz.jpg

Winter.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ich finde eure Initiative von euch sehr gut. So habe ich den Eindruck, das für die Kinder immer wenige getan wird. So finde ich es wichtig, dass wir Eltern auch die Initiative ergreifen.

Salü,

Ich finde das auch toll. Mit zwei Nachbarn wollen wir das im kommenden Jahr auch angehen lassen. Wir haben zusammen fünf Kinder und die freuen sich schon. Die Fläche für einen Spielplatz bauen lassen, die ist vorhanden. Als erstes werden wir einen Sandkasten kaufen. An diesem Modell finden wir diesen Dachlift ausgesprochen gut. Dieser kann abgesenkt werden. Aber, das wird beim Spielplatz bauen lassen nicht alles sein.:D

Auf dieser Seite gibt es weitere Vorschläge.

https://bawos.ch/spielplatz-bauen-kosten-die-auf-sie-zukommen/

Für die kleinen Kinder reicht erst mal dieser Sandkasten aus. Aber für die grösseren Kinder muss noch etwas anderes her. So denke ich an eine Schaukel und auch an eine Rutsche. Ein Baumhaus ist auch nicht schlecht.

Jetzt freuen wir uns auf den Frühling, dann können wir endlich starten.:lol:

Lieben Gruss

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...