Jump to content

Recommended Posts

Mein Wohnbereich und auch das Schlafzimmer soll einen neuen Putz bekommen. Dazu möchte ich eine Firma damit beauftragen. Das möchte ich auch online machen. :ph34r:Jetzt weiss ich nicht, welches Portal dafür geeignet ist. Auf alle Fälle darf es keine Schwarzarbeit geben.

Jetzt muss ich ja ein Angebot formulieren. Mein Nachbar meinte es sollte so laufen: Gipserarbeiten bkp

Ich weiss aber nicht, ob das so korrekt ist.:o

Vorab bedanke ich mich für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb sunney4:

Mein Wohnbereich und auch das Schlafzimmer soll einen neuen Putz bekommen. Dazu möchte ich eine Firma damit beauftragen. Das möchte ich auch online machen. :ph34r:Jetzt weiss ich nicht, welches Portal dafür geeignet ist. Auf alle Fälle darf es keine Schwarzarbeit geben.

Jetzt muss ich ja ein Angebot formulieren. Mein Nachbar meinte es sollte so laufen: Gipserarbeiten bkp

Ich weiss aber nicht, ob das so korrekt ist.:o

Vorab bedanke ich mich für die Hilfe.

Hoi Zämä,

Das ist ja nur die Überschrift. So steht Gipserarbeiten bkp für Baukostenplan und dort unter der Nummer 271. Das sind also spezielle Gipserarbeiten. Dies sollte also jeder versierte Gipser kennen.:rolleyes:

Darin sind auch die Preise festgelegt. Das ist eine gute Übersicht für die Bauwirtschaft.

Ich möchte auch nur eine Fachfirma für meine Arbeiten haben.

Das findest du hier: https://offerten.bawos.ch/

Auf einer der Unterseiten gibt es dann ein Firmenverzeichnis. Darunter gibt es dann auch Fachfirmen des Gewerkes Gipser. Die sind nach dem Alphabet geordnet. Du kannst aber auch nach den Regionen abfragen. Jede Firma besitzt dort sein eigenes Profil, was ich sehr gut finde.:D

Viel Erfolg und Gruss

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt muss ich ja ein Angebot formulieren. Mein Nachbar meinte es sollte so laufen: Gipserarbeiten bkp

Ich weiss aber nicht, ob das so korrekt ist.

Das ist als Hauptüberschrift schon mal gut. Aber zu einer guten Offerte, da gehört noch mehr dazu.:lol:

Generell zu Gipserarbeiten findest du hier weitere Informationen.

https://bawos.ch/alles-rund-um-das-thema-gipserarbeiten/

Sehr wichtig ist, du musst Angaben zur Fläche machen. Das ist ein guter Anhaltspunkt. Dann schreiben, was du haben möchtest. Für die Firma ist auch wichtig zu wissen, was sich dort jetzt befindet. Auch wie hoch die Räume sind ist wichtig. So weiss die Firma ob ein Gerüst erforderlich ist. Das schlägt sich dann auch in den Kosten wieder. Aber es soll ja alles vernünftig werden.:D

Alles Gute und Besten Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...