Jump to content

Recommended Posts

Hoi Zämä,

Ich habe jetzt mit Raffa Fugendichtung nichts am Hut. So vermute ich, du meinst die Firma aus Baar?

Jedoch hatte ich auch meine Fugen im Bad und in der Küche neu machen lassen. Damit hatte ich auch eine Fachfirma beauftragt und die habe ich hier gefunden: https://offerten.bawos.ch/

So habe ich eine Offerte aufgesetzt und in aller Kürze flatterten die Angebote rein. Mir war sehr wichtig, dass die Firma aus meiner Nähe kommt. Das hat ausgezeichnet geklappt.:lol:

Viele Grüsse

Andrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Raffa Fugendichtung

Jetzt weiss ich nicht, ob hier diese spezielle Firma gemeint ist oder auch die Fugenart.:lol:

Ich mache das selbst, dabei nutze ich eine Silikonfuge. Das ist nicht nur im Fliesenbereich und bei den Plättli so, sondern zu den Übergängen. Das ist der Wandabschluss, aber auch der Abschluss zu den Bodenbelägen. Jetzt füge ich drei Fotos ein und das nutze ich. Auf dem dritten Foto sind die Farbtöne angegeben. Es ist schon eine grosse Auswahl.:wub:

Dieser Dichtstoff ist ausgesprochen dauerhaft und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Verwende ich dieses Silikon, dann kann ich nach spätestens 12 Stunden mein Bad und die Dusche wieder benutzen. Auch besitzt es eine hemmende Wirkung gegen Schimmel. Was für mich auch wichtig ist.

Der einzige Nachteil ist, diese Kartuschenpresse musste ich extra kaufen. Aber, es ist eine einmalige Anschaffung. Ich nutze diese, auf dem Foto vier und fünf zu sehen.:D

Urs

 

sanitär.jpg

so gehts.jpg

farbton.jpg

Kartusche.jpg

Kartusche2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Raffa Fugendichtung

Grüezi,

Welche Arten von Fugen es gibt, dass ist hier ausgesprochen gut beschrieben.

https://bawos.ch/alles-wichtige-rund-um-das-thema-fugendichtung/

Auch welches Material als Fugendichtung geeignet ist, das wird gut beschrieben.

Kleinere Arbeiten verrichte ist selbst. B)

Als Raffa Fugendichtung nutze ich dieses Silikon. Dabei ist die Kartusche mit enthalten.

Das bestelle ich online, denn Silikon ist ja nicht gleich Silikon. Dieses aus dem Baumarkt, das taugt oft nichts.:o

Besten Gruss

Levin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...