Jump to content

Recommended Posts

Guete Morge,

Unser Haus ist jetzt 40 Jahre alt. Einige Sachen müssen wir verändern und entsprechen nicht mehr den heutigen Gegebenheiten. Das sind unter anderem:

- wir brauchen einen zusätzlichen Raum

- Haustechnik auf den neuesten Stand bringen, vor allem die Heizung

- Aussenfassade verschönern

- Bad und Küche erneuern.

Jetzt möchte ich eine Hausumbau Checkliste erstellen. Aber damit tue ich mich schwer.

Wie würdet ihr die Sache angehen?

Vielen Dank und ein frohes Fest.

Lieben Gruss

Veronissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Jetzt möchte ich eine Hausumbau Checkliste erstellen. Aber damit tue ich mich schwer.

Wie würdet ihr die Sache angehen?

Vielen Dank und ein frohes Fest.

Von mir ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.:wub:

Zuerst musst du eure Anforderungen klar benennen. Gut, einige Gedanken wurden schon erfasst.

Mehr Wohnraum kann durch einen Dachausbau erfolgen. Bei einer neuen Heizung würde ich prüfen, wie hoch die Förderungen in deinem Kanton sind. Bei der Aussenfassade schauen, wie gut dort noch die Dämmung ist.

Aber allein, wirst du die Hausumbau Checkliste nicht vollständig erstellen können.:oHier sind Fachleute gefragt. Diese Leute findest du auf diesem Portal: https://offerten.bawos.ch/

Das kann natürlich eine Architekt sein, der bei einem Hausumbau versiert ist. Kommt der aus deine Region, dann gibt es ja auch Referenzen.:D

Alles Gute und viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hausumbau Checkliste

Salü zusammen,

Von mir auch einen lieben Weihnachtsgruss. Obwohl ich noch einiges schaffen muss.:huh:

Aber das Thema Hausumbau Checkliste, daran habe ich auch ein grosses Interesse.

Ich finde diesen Ratgeber sehr gut und der kann eine grosse Hilfe sein.:wub:

https://bawos.ch/hausumbau-planen-so-gehen-sie-am-besten-vor/

So finde ich die Struktur ausgesprochen gut und so kann eine Hausumbau Checkliste aufgebaut werden.:D

Viele Grüsse

Regina

Weihnachtsgruss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...