Jump to content

Recommended Posts

Ich habe im Haus Fenster und die haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Jetzt habe ich bemerkt, dass es durch diese Fenster zieht. Diese Fenster sind aus Holzrahmen.

Bei einigen zieht es mächtig hinein und das ist ausgesprochen schlecht.:(

Fenster Dichtung tauschen?

Wie mache ich das am besten und brauche ich dazu Spezialwerkzeug?

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Louis:

Ich habe im Haus Fenster und die haben schon einige Jahre auf dem Buckel. Jetzt habe ich bemerkt, dass es durch diese Fenster zieht. Diese Fenster sind aus Holzrahmen.

Bei einigen zieht es mächtig hinein und das ist ausgesprochen schlecht.:(

Fenster Dichtung tauschen?

Wie mache ich das am besten und brauche ich dazu Spezialwerkzeug?

Vielen Dank für die Hilfe.

Erst einmal den Holzrahmen sauber machen. Das wird jetzt in der kalten Jahreszeit etwas schwierig. Aber es ist nicht unmöglich.

Ich habe auch Holzfenster und hier ist eben eine regelmässige Wartung erforderlich. Dann nutze ich diese Flügelfalzdichtung mit einer Nutbreite von 5 mm.:lol:

Davon habe ich sechs Bilder, die ich hier einsetze. :wub:Diese Fenster Dichtung tauschen, dass geht relativ einfach. Es ist dieser TPG Gummi, den gibt es nicht nur in unterschiedlichen Farben, sondern auch in verschiedenen Profilen.

Das schützt nicht nur vor Kälte, sondern auch vor Nässe. So baue ich das nicht nur im Haus ein, sondern auch im Dachfenster. Dort schützt es auch noch vor Staub und vor Insekten.:D

Sonst hatte ich dort immer Ungeziefer und das ist jetzt vorbei.

Ich denke jetzt, das wechsle ich automatisch aller drei Jahre. Meine Holzfenster sind aus den 80 ziger Jahren und diese Fenster Dichtung passt genau hinein.:rolleyes:

Fensterdichtung.jpg

grösse.jpg

steigner.jpg

einbau.jpg

dachfenster.jpg

profile.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Fenster Dichtung tauschen?

Grüezi,

Das hatten wir im Herbst machen lassen.:D Unsere Fenster sind auch schon etwas älter. So hatten wir eine Offerte verfasst und dort veröffentlicht: https://offerten.bawos.ch/

Dafür hatten wir auch die Anbieter unserer Region genutzt. So haben wir uns auch mit unserem Nachbar zusammen getan, so gab es nur einmal Anfahrtskosten.:lol:

Liebe Grüsse

Noah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Fenster Dichtung tauschen?

Ich kann die diesen Ratgeber empfehlen. Dort wird beschrieben, wie Fenster Dichtung tauschen erfolgen kann.:rolleyes:

https://bawos.ch/fenster-abdichten-kosten-mit-denen-sie-rechnen-koennen/

Dazu gibt es noch Informationen, welche Kosten es geben kann. Es wird auch das Material empfohlen mit dem das erfolgen kann.

Gruss

ruudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...