Jump to content

Recommended Posts

Hallöchen zusammen,

Jetzt bin ich gleich bei der Planung zu einem Wintergarten. Im Internet gibt es ja viele Modelle.

Ich weiss aber nicht, was praktisch ist.:wacko:

Auch macht mir die Gebäudereinigung Wintergarten Sorgen. Ich weiss nicht, ob ich mich dabei übernehme.:huh:

Welche Tipps könnt ihr mir geben?

Vielen Dank und alle noch einen schönen Tag.:D

Ruben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gebäudereinigung Wintergarten

Zuerst beginne mit der Planung, ob du für den Wintergarten in deinem Kanton auch eine Baubewilligung brauchst.B) Daran scheitern sich oft die Geister.:ph34r: Wir haben diesen Wintergarten und der liegt an der Südseite.

Aber unsere Erwartungen waren leider höher, als das jetzt ist.

So ist es eine Illusion zu denken, diesen Wintergarten das ganze Jahr durch zu nutzen. Im Winter ist es oft zu kalt und irgend etwas stimmt nicht an dem Material.:angry:

Aber sonst ist das schon eine gute Sache.:lol:

Wintergarten.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Zitat

Aber unsere Erwartungen waren leider höher, als das jetzt ist.

So ist es eine Illusion zu denken, diesen Wintergarten das ganze Jahr durch zu nutzen. Im Winter ist es oft zu kalt und irgend etwas stimmt nicht an dem Material.

Aber sonst ist das schon eine gute Sache.

 

Ciao,

Das sehe ich auch so.:D Aber der Aufbau und die Gebäudereinigung Wintergarten sollte von einer Firma übernommen werden. Die wissen auch aus erster Hand, ob eine Baubewilligung erforderlich ist.:rolleyes:

Mit diesem Portal haben wir ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. https://offerten.bawos.ch/

Die hatten nicht nur den Aufbau von unserem Wintergarten übernommen, sondern auch die Gebäudereinigung Wintergarten. Das erfolgt in regelmässsigen Abständen. Wir vereinbaren einen Termin telefonisch. Bisher hat das immer gut geklappt und die sind immer pünktlich.:wub:

Es kommen zwei Leute und die sind dann voll in Aktion. Davon ist dieses Bild.:lol:

Besten Gruss

Thomas

Reinigung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gebäudereinigung Wintergarten

Wir sind auch am Überlegen, wie wir das in diesem Jahr handhaben. Jetzt habe ich diesen Artikel gefunden.:wub:

https://bawos.ch/wintergarten-reinigen-lassen-kosten-des-projekts/

Wichtig sind für mich die Kosten, denn wir werden auch Ausschau nach einen Anbieter halten. Dabei werden hier die Kosten gut aufgeschlüsselt. Das ist für eine Kalkulation sehr entscheidend.:rolleyes:

Lieben Gruss

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...