Jump to content
Gast Christoph

Quellsteinbrunnen

Recommended Posts

Gast Christoph

Hallo zusammen

 

Idee ist einen Quellsteinbrunnen im Garten zu bauen. Quellstein, Pumpe, Gefäss und Steine würde ich mir liefern lassen. Stein so gross, dass er sich noch ohne Kran bewegen lässt.

Wo ich mich schwer tue: 

- Stromanschluss am geplanten Ort des Brunnens fehlt, Strom ca. 25 m entfernt im Carport --> Stromkabel quer über den Rasen verlegen

- kann ich das Kabel selbst  unterirdisch verlegen? Was muss ich beachten?

- wäre es einfacher/sicherer Niedervolt zu verwenden?

- was würde mich das Verlegen des Kabels und das Anschliessen des Brunnens kosten, wenn ich das machen lasse (Gärtner oder Elektriker oder braucht es beide?)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...