Jump to content
Gast Dany SwissDomotique

Vorstellung Wi-Fi-Taster dingz

Recommended Posts

Gast Dany SwissDomotique

Hallo zusammen,

Ich arbeite bei einem Smart Home Shop und seit dem 15. Mai gibt es ein neues Gerät auf dem Markt. Es heisst dingz. Dies ist ein, in der Schweiz entwickelter Taster der sich perfekt an unserem Markt anpasst (EDIZIOdue design von Feller).

Was kann dieses dingz?

Dieser Taster kann 4 traditionelle Taster ersetzen. Er kann 4 Lampen schalten aber auch dimmen, oder 2 Storen bedienen, oder ein mix von diesen Sachen.

Man kann aber auch die 4 Tasten individuell personalisieren um andere Vernetze Objekte zu steuern wie Philips Hue Lampen, Sonos, uwm.).

Der Fernzugriff ist einfach z erstellen dank der Wi-Fi Verbindung des Tasters, Es wird also keine Box oder Bridge benötigt.

Er integriert sogar einen Temperatursensor und eine LED die als Status-Anzeige bedient werden kann aber auch als Nachtlicht. Die Plus-Version hat auch ein Integrierter Bewegungsmelder und Lichtsensor. Es wird auch den Verbrauch der 4 Ausgänge gemessen.

Man kann aber den dingz auch verwenden um einen Raumthermostat zu ersetzen, es ist zum Beispiel möglich ein Fussbodenheizung Ventil zu verkabeln und dank dem Temperatursensor weiss, das dingz, wann es Heizen muss.

Kurzgefasst es ist ein Konzentrat an Technologie. Im ersten Blick, kann es etwas teuer scheinen aber es kann 4 Taster ersetzen. Wenn man bei einem Neubau 4 Dimmer-Schalter, einen Bewegungsmelder, ein Temperatursensor und einen Raumthermostat in den Warenkorb legt, kann man schnell feststellen, dass dieser Taster eigentlich billiger ist. Bis zum 14. Juni hat es sogar 30.- Rabatt um das Produkt zu fördern.

Falls man dingz auf google eingibt:

https://www.google.com/search?rlz=1C1GCEU_frCH821CH821&ei=nxLNXtKiOcPYxgPfpY-wBA&q=dingz+swiss&oq=dingz+swiss&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzIFCCEQoAEyBQghEKABOgcIIRAKEKABOgQIABANOgYIABANEB46CAgAEAgQDRAeOgQIABATOgYIABAeEBM6CAgAEAoQHhATUJofWKBCYMdFaARwAHgAgAGHAYgB1gmSAQM4LjWYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwiS7sPLytHpAhVDrHEKHd_SA0YQ4dUDCAw&uact=5

Stellt man schnell fest das MyStrom das Produkt listet. Dank einer engen Zusammenarbeit zwischen dingz und MyStrom, sind diese Produkte auch mit der MyStrom App kompatibel.

Ansonsten noch den Link zum Hersteller des Produktes:

https://www.dingz.ch/

Wir haben diesen in unserem Showroom seit mehreren Wochen im Test und sind ziemlich beeindruckt. Wir werden mit diversen Herstellern, mit denen wir arbeiten, schauen, damit sie dingz direkt in ihre Smart-Home Kontroller integrieren können (Fibaro, Homey, Lifedomus, eedomus, Jeedom, usw.). Dies sollte einfach machbar sein da es eine dokumentierte API gibt.

Es gibt sogar schon ein inoffizielles Plug-In für ioBroker.

 

Ich würde mich freuen zu wissen, was Ihr vom Produkt haltet und falls jemand dies testen möchte, kann ich sicherlich etwas zur Verfügung stellen, ich bräuchte einfach ein Feedback dazu ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...