Jump to content

Recommended Posts

Hi,

wo kann ein Mini Gewächshaus mit mehreren Anzuchttöpfen kaufen? Würden gern etwas Neues im Garten anbauen lassen, wie Tomaten oder andere Gemüsesorten, dass wir bis jetzt nicht gemacht habe...wir wollen uns rechtzeitig für das nächste Jahr vorsorgen. Kann ich es im Bauhaus oder online bestellen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo,

ich bin zwar kein Gärtner, aber ich denke, dass es für dieses Jahr etwas zu spät ist, selbst Tomaten oder Gurken aufzuziehen. Meine Eltern haben ein kleines Gewächshaus und sie ziehen ihr Gemüse von den Samen auf selbst an. Sie benutzen zuerst im Haus so ein Mini Gewächshaus und wenn die Pflanzen dann groß genug sind, werden sie ins richtige Gewächshaus umgepflanzt. Was es ihre Tomaten und Gurken angeht, sie pflücken und essen sie schon. Du kannst dir aber schon mal alles fürs nächste Jahr besorgen, so dass du dann rechtzeitig mit der Arbeit beginnen kannst. :)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Das sieht sehr interessant aus und für einen Balkon ist es bestimmt gut geeignet. Ich habe einen großen Garten in dem schon ein Gewächshaus steht und ich möchte mir nächstes Jahr noch ein Gewächshaus kaufen. Es ist einfach schön, wenn man sich Gemüse und Obst selbst anbauen kann und weiß, dass man dadurch seine Familie zu 100% Bio ernähren kann. Wir essen sehr viel frisch, aber ich habe auch viel Gemüse zum einfrieren und Obste verarbeite ich zu Kompott oder Marmelade. Mir macht es Spaß und das ist auch sehr wichtig.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...